Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 23:08
Hi habe heute über die Online Filiale meinen gigakombifähigen Mobilfunkvertrag in den Vodafone Young M gewechselt. Habe natürlich auch einen gigakombifähigen Kabelvertrag. Habe auch den Kundenberater gefragt ob der neue Vertrag auch gigakombifähig sei, daraufhin hat er mir dieses bestätigt. Und mir zugesichert, dass alle bisherigen Gigakombi Vorteile bestehen bleiben, wie den monatlichen Rabatt sowie die extra 10 GB. Im Laufe des Tages bekam ich dann eine SMS, dass mir die extra 10 GB nicht mehr zur Verfügung stehen, da ich keinen gigakombifähigen Vertrag mehr habe. Muss ich meinen neuen Vertrag nun widerrufen, um die Vorteile der Gigakombi wieder zu erhalten, oder ist wie mir der Kundenberater zugesichert hat, mein neuer Vertrag auch gigakombifähig oder nicht? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
am 28.08.2019 07:24
Hallo @SiPa9823 !
Auch dein aktueller Tarif Young M ist für die Gigakombi berechtigt.
Bezüglich des Bonusdatenvolumens im Rahmen der Gigakombi:
Siehe hier.
am 28.08.2019 08:31
Hallo @SiPa9823,
ich denke das Problem liegt hier im Detail. Der Young M war/ist nicht für die, bis zum 20.05.19 gültigen, 10GB in der GigaKombi berechtigt.
Seit dem 21.05.2019 bekommt man im Rahmen der GigaKombi mit Internet&Phone 5 GB zusätzlich. Auch neu ist, dass jetzt auch die Tarife Young S und Young M bei Neubuchung der GigaKombi für die Datenpromo berechtigt sind.
Fest steht, die Vorgaben für einen Wechsel in die neuen Red Tarife sind klar definiert:
Beim Wechsel aus Red 2017 (oder älter) in Red 2019 werden die 10 GB gegen 5 GB ausgetauscht. Hat der Kunde bisher noch keinen Datenvorteil erhalten, aber den Rabatt, weil er vorher die Voraussetzungen nicht erfüllt hat, bekommt er ebenfalls die 5 GB ab Buchung eines Red 2019 Tarifs.
In Bezug auf die Young Tarife habe ich das bisher noch nicht so klar gelesen. Sicher ist, die 10 GB gab es in allen berechtigten Tarifen maximal für 24 Monate. Sie würden also auch im Falle eines Widerrufs in Kürze entfallen.
Ich denke, hier muss ein Moderator einmal genauer nachschauen.
am 28.08.2019 09:18
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.08.2019 14:13
Geht ja auch um keinen Young S Tarif, genau zu lesen wäre von Vorteil.