Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 10:57
Guten Morgen,
gestern haben wir einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem Vodafone-Shop abgeschlossen. Dort sagte man uns, dass die Freundschaftswerbung kein Problem sei, jedoch nach Abschluss über die Hotline gebucht werden müsse.
Dort habe ich gerade angerufen und man teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei und verwies mich an aklamio selbst. Auch dort war eine nachträgliche Buchung nicht möglich. Wie komme ich denn jetzt an die versprochene Prämie?
MfG
24.10.2019 12:10 - bearbeitet 24.10.2019 12:15
Hallo @Kombimaster !
Ich kann nicht beurteilen, was in diesem Shop tatsächlich besprochen bzw. "versprochen" wurde. Ansprechpartner für Nachfragen wäre hier der Shop.
Eine Freundschaftswerbung ist nur bei Abschluss online mit einem zuvor erstellten Empfehlungslink von Aklamio oder bei Abschluss über eine für die Freundschaftwerbung legitimierte Vodafone Hotline unter Nennung der email Adresse des Aklamio Accounts möglich. Eine (nachträgliche) Einbuchung nach einem Abschluss in einem stationären Shop ist nicht möglich.
@Kombimaster schrieb:
Dort habe ich gerade angerufen und man teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei und verwies mich an aklamio selbst. Auch dort war eine nachträgliche Buchung nicht möglich.
Die Aussage war völlig korrekt. Für die Freundschaftswerbung ist Aklamio der Vertragspartner und nicht Vodafone.
Die Bedingungen der Freundschaftswerbung sind sehr transparent und direkt bei Aklamio oder hier einsehbar.
Teilnahmebedingungen Freundschaftswerbung speziell für Empfehler bei Online-Werbung für Neukunden:
So einfach geht's: Wenn Sie einen Neukunden werben möchten, erhalten Sie unter www.vodafone.de/freundewerben einen Empfehlungslink. Mit diesem können Sie einem Freund ein prämienberechtigtes Vodafone Produkt (Produkte der Vodafone GmbH sowie der Vodafone Kabel Deutschland GmbH) empfehlen. Ihr Freund bestellt daraufhin mit dem erhaltenen Link im Internet ein prämienberechtigtes Produkt seiner Wahl. Nach Wirksamkeit des Vertrags zwischen dem Geworbenen und Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland erhält der Empfehler seine Prämie auf seinem Konto gutgeschrieben. Auch geworbene Neukunden erhalten eine Prämie, wenn Sie Ihrer Empfehlung folgen.
Hierfür müssen Sie und der Geworbene sich jeweils einen Account bei unserem Partner, der aklamio GmbH, Hagelbergerstr. 11 10965 Berlin ("aklamio"), einrichten. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.
Zur Inanspruchnahme der Bargeldprämie von bis zu 40 Euro muss sich der Geworbene vor einer Online-Bestellung auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe seiner E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registriert haben. Für Bestellungen ohne eine solche vorherige Registrierung besteht kein Prämienanspruch des Geworbenen. Ihr Prämienanspruch von bis zu 80 Euro besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.
Aklamio verwendet Ihre Daten und die Daten des Geworbenen (E-Mail, Bankverbindungsdaten bzw. Daten sonstiger Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal, Nutzerkennung im Empfehlungslink) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b) DSGVO ausschließlich zum Betrieb des aklamio -Accounts, zur Verifizierung der Prämienberechtigung sowie zur Gutschrift von Prämien. Weitere Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter https://www.aklamio.com/de/datenschutz
Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb
Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Webseite finden Sie unter: https://www.vodafone.de/unternehmen/datenschutz-privatsphaere.html
Für eine erfolgreiche Online-Empfehlung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Teilnahmebedingung Freundschaftswerbung speziell für Kunden bei telefonischer Bestellung:
An der Freundschaftswerbung können Sie alternativ über die Bestell-Hotline von Vodafone Kabel Deutschland teilnehmen. Und so einfach geht's: Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800-66 491 52 oder eine andere für die Freundschaftswerbung legitimierte Bestell-Hotline, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre E-Mail Adresse (bitte teilen Sie diese vorab dem Geworbenen mit). Die E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, die vom Geworbenen getätigte Bestellung zur Feststellung der Prämienberechtigung Ihnen als Empfehler zuordnen zu können. Vodafone erhebt, verarbeitet sowie übermittelt Ihre E-Mail-Adresse sowie die E-Mail-Adresse des Geworbenen an aklamio GmbH, Hagelberger Str. 11, 10965 Berlin ("aklamio") ausschließlich zur Durchführung der Prämienausschüttung. Nach der Abwicklung der Prämienausschüttung wird diese datenschutzkonform gelöscht. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.
Zur Inanspruchnahme der jeweiligen Bargeldprämie von bis zu 80 Euro für Sie, bzw. 40 Euro für den Geworben müssen Sie und der Geworbene sich spätestens nach erfolgter Bestellung des Geworbenen auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registrieren. Ihr Prämienanspruch besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.
Aklamio verwendet Ihre Daten und die Daten des Geworbenen (E-Mail, Bankverbindungsdaten bzw. Daten sonstiger Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal, Nutzerkennung im Empfehlungslink) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b) DSGVO ausschließlich zum Betrieb des aklamio -Accounts, zur Verifizierung der Prämienberechtigung sowie zur Gutschrift von Prämien. Weitere Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter https://www.aklamio.com/de/datenschutz
Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb
Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Webseite finden Sie unter: https://www.vodafone.de/unternehmen/datenschutz-privatsphaere.html
Um über die Bestell-Hotline an der Freundschaftswerbung von Vodafone teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
am 24.10.2019 16:20
Traurig wenn man sich nichtmal auf die Aussage der Shopmitarbeiter verlassen kann. Das zeigt einmal mehr, dass nur die Abschlüsse zählen, danach ist der Kunde egal.