1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freigabe seitens Vodafone an Drittanbieter wegen Cashback
ht2311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

hab mal ne kurze frage zur Freigabe seitens Vodafone. Da ich mein Simonly Vertrag über Check24 abgeschlossen haben wegen Cashback habe ich nun die 1. Rechnung an Check24 gesendet. Den Cashback zahlen die erst aus wenn Vodafone die Freigabe dazu gibt, weiß einee zufällig wann die Freigabe seitens Vodafone stattfindet bei solchen Cashback Aktionen?

Danke schonmal.
6 Antworten 6
BerndD
Ex-Moderator:in

Hallo ht2311,

willkommen in der Community.

Das ist ein Anliegen, dass mit Check24 zu klären ist. Von dort bekommst Du das Geld zurück. Von Vodafone muss kein Freigabe erfolgen. Die Auszahlung veranlasst der Drittanbieter.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Hast Du den Cashback vom Check24 erhalten? Vielen Dank im Voraus.

yosenami
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hänge mich hier mal dran: ich habe ebenfalls über Check24 einen Vertrag bei Vodafone bestellt (DSL & Phone 50). Die erste Rechnung habe ich an Check24 gesendet. Nun antwortet mir Check24, dass Vodafone meine, der Vertrag sei nicht über Check24 zustande gekommen. Der Vertrag, der von Check24 übermittelt wurde, sei storniert worden. Aber ich habe ja nun einen laufenden Vodafone Vertrag. Kann es sein, dass wegen der Nachbuchung von IPTV hier ein Missverständnis aufgetreten ist?
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @yosenami,

der eigentliche Vertragsabschluss (um den geht's ja in der Cashback-Aktion) erfolgte über Check24. Das war für Internet & Phone Vertrag. Die Buchung von TV als Option lief im Nachgang über mich. Das stimmt. Diese Nachbuchung hat aber nichts mit dem eigentlichen Auftrag zu tun.

Hier würd ich nochmal bei Check24 nachhaken. Die Aussage ist jedenfalls nicht korrekt. Wir haben das nicht "abgelehnt".

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yosenami
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Ich ticker Check24 nochmal an, dann sollen die nochmal prüfen.
Boris

Hallo @yosenami,

mach das und berichte gern, wie es ausgegangen ist.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!