Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 22:00
19.04.2018 22:20 - bearbeitet 20.04.2018 10:49
Hallo @Wandrer,
wenn ein Rabatt belastet und dann nur noch anteilig gewährt wird, impliziert das, dass der Rabatt befristet gewährt wurde und nun entfallen ist. Der Online Vorteil wird jeweils für 24 Monate gewährt. Es scheint also, dass dein Vertrag nun in die automatische Verlängerung geht. (siehe Zeitraum auf der PDF Rechnung für den der Basispreis berechnet wurde)
Das PDF findest du bei MeinVodafone oder in der App unter Rechnung - Archiv.
am 19.04.2018 22:35
Aus mehrern Gründen kommt das nicht hin.
1. Automatische Verlängerung würde bedeuten, das Handy wäre abbezahlt udn der Preis würde um 20-25€ sinken, tut es aber nicht.
2. Der Vertrag endet erst Mitte Mai laut Vodafone Portal und laut Mein Vodafone App. Zumindest ist das der Termin, ab dem ich frühestens ohne Handy verlängern könnte.
Das ganze habe ich schonmal gemeldet via Hotline, zwischenzeitlich habt das Abbuchen funktioniert und 5€ Rabatt waren tatsächlich Rabatt.
Nun habe ich aber erstmal mit Handy verlängert und hoffe, das diese 5€ verschwinden, den beim neuen Handy beträgt der monatliche Rabatt 6€. 😛
am 19.04.2018 23:36
@Helferlein@ schrieb:
Hallo @Wandrer,
wenn ein Rabatt belastet und dann nur noch anteilig gewährt wird, impliziert das, dass der Rabatt
befristet gewährt wurde undnun entfallen ist.
Die Belastung kommt zu Stande, wenn der Rabatt vorfällig gewährt, aber in dem bereits gewährten Zeitraum entfallen ist.
Ohne in dein Kundenkonto zu schauen, kann ich es dir nicht genauer sagen. ![]()
20.04.2018 10:32 - bearbeitet 20.04.2018 10:33
Naja bei den 5€ steht Online-Rabatt dabei auf der Rechnung. Und dieser Rabatt wird nicht erstattet, sondern belastet.
Das habe ich immer wieder in den letzten 2 Jahren gehabt. Und da steht nichts von Wegfall Rabatt.