1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Smart L+ Tarif bezüglich eSim und portierung
Brano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich überlege mir über Check 24 einen Vodafone Smart L+ Tarif inklusive Iphone XR abzuschließen.

Dazu habe ich allerdings noch für mich essentielle Fragen.

Zum einen, ist es möglich im Smart L+ Tarif für das Iphone XR eine eSim zu erhalten?

Desweiteren was muss ich bei der Portierung meiner alten Rufnummer beachten welche zum 31.12.2018 frei wird kann ich den Vertrag schon vorher abschließen und die Nummer dann zum 1.1.19 ändern?

Vielen Dank für die Hilfe

ein hoffentlich baldiger Vodafone Kunde

4 Antworten 4
Matthes
Moderator:in

Hallo Brano,

beides ist möglich

Die eSIM ist nicht tarifgebunden, es muß lediglich ein Laufzeitvertrag in den aktuellen Tarifen bestehen (nicht mit CallYa nutzbar!)

Die Mitnahme Deiner bisherigen Rufnummer kannst Du nach Vertragsabschluß nachträglich online beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also sprich es ist definitiv möglich die eSim mit dem Smart L+ Tarif der über Check24 gebucht wurde zu bekommen?

Da der Smart L Tarif ja nicht mehr unter ihren aktuellen Tarifen gelistet ist sondern nur noch Red Tarife.

Boris

Hallo @Brano,

überhaupt kein Problem.

Hauptsache Du hast keine CallYa Karte. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach der erfreulichen Antwort von Boris habe ich nun wie oben beschrieben den Smart L+ Tarif gebucht.

Das Telefon und die Multi Sim kamen heute an.

Nun habe ich versucht die Sim Karte in eine eSim umzutauschen. Leider erfolglos!

In der App kommt: Info Leiider ist ein Fehler aufgetreten.

In der Vertragsabteilung der Hotline sagte man mir nun das es nicht möglich sei die Karte zu wechseln das einzig mögliche wäre eine zusätzliche eSim für 5 Euro Monatlich zu buchen was ich allerdings nicht möchte. Da mir ja doppelt versichtert wurde das ich die eSim anstatt der normalen Multisim im Smart L+ Tarif erhalten kann.

Was nun?