- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2020 13:01
Hi zusammen,
ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen. Im Grunde sind es zwei Fragen:
1. Habe ich das mit bisheriger Recherche richtig verstanden, dass sich die normale MultiCard und die OneNumber MultiCard ausschließlich darin unterscheiden, dass die normale 5,99 EUR kostet, dafür aber 5 GB extra Datenvolumen hergibt, und die OneNumber 5,00 EUR, aber ohne zusätzliches Datenvolumen? Alles andere wäre identisch (Funktionen etc.)?
2. Jetzt die für mich interessantere Frage: Laut FAQs kann ich auf dem zweiten Gerät mit der MultiCard nicht zusätzlich noch telefonieren, wenn ich gerade mit dem ersten Gerät (Haupt-SIM) telefoniere. Aber wie sieht es beim Telefonieren mit der Internetnutzung aus? Wenn ich ein iPad ohne Cellular habe, muss ich ja unterwegs auf dem iPhone meinen HotSpot anmachen, um auf dem iPad Internet zu haben. Wenn ich dann aber auf dem iPhone angerufen werden und telefoniere, funktioniert der HotSpot nicht mehr, womit ich während des Telefonats auf das Internet auf dem iPad verzichten muss. Wie sähe das jetzt mit MultiCard bzw. OneNumber aus? Hätte ich auf dem iPad weiterhin Internet, während ich mit dem iPhone telefoniere?
Für mich würde sich ein iPad inkl. Cellular nur dann lohnen, wenn Letzteres problemlos funktionieren würde.
Ich danke euch vielmals!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2020 13:48 - bearbeitet 26.08.2020 13:56
Hallo @welcometoearth !
@welcometoearth schrieb:
Wenn ich ein iPad ohne Cellular habe, muss ich ja unterwegs auf dem iPhone meinen HotSpot anmachen, um auf dem iPad Internet zu haben. Wenn ich dann aber auf dem iPhone angerufen werden und telefoniere, funktioniert der HotSpot nicht mehr, womit ich während des Telefonats auf das Internet auf dem iPad verzichten muss.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Diese Konstellation (Telefonie/Hotspot) funktioniert bei mir problemlos parallel.
Zu 1.)
Ich vermute hier geht etwas mit den Produktbezeichnungen durcheinander. "Multisim/Multicard" und "One Number Multisim" ist das Gleiche. Vermutlich unterscheidest du, zumindest dem genannten Preis nach, die Red+ Data und die One Number Multisim
- Die One Number Multi Sim kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar bzw. endet spätestens beim Vertragsende der Hauptkarte. Sie kann für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Sie nutzt alle Leistungen deiner Hauptkarte inkl. Vodafone Pass. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
- Die Red+ Data kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei, du erhälst 5GB extra für die Hauptkarte . Der Anschlusspreis entfällt aktionsweise. Buchbar hier.
Zu 2.)
Ja, mit der Vodafone OneNumber Multisim kannst du die Datenverbindung auch nutzen, während du auf dem Iphone telefonierst. Du kannst im Gegensatz zu einer Red+ Data oder Nutzung über den Hotpspot, bei der OneNumber Multisim, die im Ipad genutzt wird auch den Vodafone Pass der Hauptkarte nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2020 13:48 - bearbeitet 26.08.2020 13:56
Hallo @welcometoearth !
@welcometoearth schrieb:
Wenn ich ein iPad ohne Cellular habe, muss ich ja unterwegs auf dem iPhone meinen HotSpot anmachen, um auf dem iPad Internet zu haben. Wenn ich dann aber auf dem iPhone angerufen werden und telefoniere, funktioniert der HotSpot nicht mehr, womit ich während des Telefonats auf das Internet auf dem iPad verzichten muss.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Diese Konstellation (Telefonie/Hotspot) funktioniert bei mir problemlos parallel.
Zu 1.)
Ich vermute hier geht etwas mit den Produktbezeichnungen durcheinander. "Multisim/Multicard" und "One Number Multisim" ist das Gleiche. Vermutlich unterscheidest du, zumindest dem genannten Preis nach, die Red+ Data und die One Number Multisim
- Die One Number Multi Sim kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar bzw. endet spätestens beim Vertragsende der Hauptkarte. Sie kann für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Sie nutzt alle Leistungen deiner Hauptkarte inkl. Vodafone Pass. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
- Die Red+ Data kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei, du erhälst 5GB extra für die Hauptkarte . Der Anschlusspreis entfällt aktionsweise. Buchbar hier.
Zu 2.)
Ja, mit der Vodafone OneNumber Multisim kannst du die Datenverbindung auch nutzen, während du auf dem Iphone telefonierst. Du kannst im Gegensatz zu einer Red+ Data oder Nutzung über den Hotpspot, bei der OneNumber Multisim, die im Ipad genutzt wird auch den Vodafone Pass der Hauptkarte nutzen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 14:06
Klasse, ich danke dir vielmals für deine schnelle und ausführliche Hilfe!
Das mit Telefonie/Hotspot muss ich dann wohl noch mal genauer austesten …
Kleine Anschlussfrage: Mit meiner GigaKombi (Mobilfunk, Kabel + TV) würde ich 5,00 EUR monatlich Rabatt auf die Red+ Data, aber nicht auf die OneNumber MultiCard erhalten?
Ich hätte also für 0,99 EUR monatlich 5 GB Datenvolumen mehr, müsste aber im Gegenzug auf den Vodafone Pass im iPad und die jederzeit mögliche Kündigung verzichten. Korrekt?
Ich danke dir erneut!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 15:22
@welcometoearth schrieb:
Kleine Anschlussfrage: Mit meiner GigaKombi (Mobilfunk, Kabel + TV) würde ich 5,00 EUR monatlich Rabatt auf die Red+ Data, aber nicht auf die OneNumber MultiCard erhalten?
Ich hätte also für 0,99 EUR monatlich 5 GB Datenvolumen mehr, müsste aber im Gegenzug auf den Vodafone Pass im iPad und die jederzeit mögliche Kündigung verzichten. Korrekt?
Nein, dass mit den 0,99€ stimmt so nicht. Im Rahmen der Gigakombi erhälst du nur auf eine Red+ Allnet 5€ Rabatt (anstelle der 24X5€ Aktionsrabatt innerhalb der ersten 24 Monate). Die Red+ Data wird nicht rabattiert. Siehe hier.