Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 17:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich von Vodafone ein Angebot der Kundenrückgewinnung bekommen habe, wurde mir versichert, dass ich dieses bei baldigem Widerranruf noch eimmal bekommen könnte, da ich um etwas Zeit zum nachdenken bat. Ich entschloss mich das Angebot einzugehen und wieder anzurufen.
Dies mündete in 3 weiteren Telefonaten mit unterschiedlichen Personen. Beim ersten Rückruf sagte der Kollege, er könne sich nicht vorstellen, dass ich so ein Angebot bekommen hätte. Dis ist mir ziemlich vor den Kopf gestoßen, da ich somit indirekt der Unwarheit bezichtigt wurde und er könne mir auch nicht erklären warum das so sei. Natülrich habe ich Verständnis (mittlerweile nach genauerer Info im Netz) für die unterschiedlichen Kontingente der Vodafone-MA, leider kann man das als Kunde aber nicht überblicken und wird vor den Kopf gestoßen.
Ein erneurter Anruf führte dazu, dass ich eine wirklich nette Kundenberaterin hatte, die mir ähnliches Angebot zu dem Ursprünglichen machen konnte, jedoch nicht die versicherten 50€ Startguthaben. Die gäbe es so nicht und könne Sie so auch nicht einrichten. Nach sachlicher und netter Diskussion, hat sie mir angeboten mit dem Teamleiter zu sprechen. Ich habe dieses Angebot angenommen, nicht mit der Intention für verbesserte Vertragskonditionen zu kämpfen, sondern ein Feedback über das gerade eben erlebte und meine Unzufriedenehit zu platzieren. Daraufhin bekam ich eine Aussge, dass ich selber Schuld sei das Angebot nicht angenommen zu haben und das was die Dame mir versprochen hätte wäre schlichtweg nicht möglich. Er unterlegte es mit dem Beispiel, wenn er mir einen Elefanten verspräche, dann könnte ich darauf auch Jahre warten und würde Ihn nicht bekommen.
Diese Aussage hat mich sehr verwundert und enttäuscht und ich denke in dieser steht genau das, wofür Telefonanbieter gehalten werden(vergleiche Rezessionen). Salop gesagt etwas aufzuschwatzen und nicht zu liefern. Im Sinne Ihres Unternehmens ist dies definitv fatal für die Reputation.
Ich muss sagen das ich im Nachhinein nochmal angerufen habe und das Angebot auch ohne 50€ eingegangen bin. Dennoch bleibt bei mir definitiv mit einem bitteren Nachgeschmack und ich bin nach wie vor über die Kommunikationsweise Ihrer Mitarbeiter in Führungsrolle sehr verwundert. Die MA auf der Sachbearbeiterebene möchte ich hier in Schutz nehmen.
Beste Grüße
am 17.12.2020 14:41
Hallo divindeep,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein konstruktives Feedback genommen hast. Wir würden uns gern anschauen, was da schiefgelaufen ist und wie wir es besser hinkriegen können. Magst Du uns helfen?
Dann schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum.
Ich geb Dir völlig Recht, dass der Prozess an sich an einigen Stellen sehr wackelig ist und da möchten wir gern ein paar Sachen bewegen. Würd mich freuen, von Dir zu lesen. ![]()
LG,
Dany