Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2020
16:03
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2020
19:12
von
Lars
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich langjähriger Vodafone Kunde und habe bereits mehrere Berührungspunkte mit verschiedenen Bereichen.
Heute habe ich erneut einen Outbound Anruf erhalten, welchen mich immer mehr von einer erneuten Vertragsverlängerung abhält.
Bereits vor drei Jahren habe ich einen negativen Eindruck Ihrer Outbound Telefonie in Sachen Kundenrückgewinnen bekommen, als mir mehrere Preisnachlässe versprochen wurden, welche am Ende nicht angerechnet wurden und seitens des Servicemitarbeiters während der Sprachaufzeichnung in einer intelligenten Art und Weise vernachlässigt worden sind. Daher konnte ich dieses im Nachheinein nicht nachweisen.
Heute habe ich erneut einen Anruf Ihres Outbound Teams erhalten, welches von positiven Vertragsänderungen und Verkaufsverstärkern nur gestrotzt hat. Und das ganze natürlich ohne Aufpreis, ohne Vertragsverlängerung und natürlich mit einer vier monatigen Verkürzung meiner Gerätelaufzeit.
Nach dem ich meine Bedenken geäußert und um Zusendung des Angebots per E-Mail gebeten habe, war mein Gegenüber erstummt und die Leitung wurde komischerweise und ganz plötzlich unterbrochen. Ich habe selber Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt, weshalb ich einen technischen Fehler mit Sicherheit ausschließen kann, da der Gesprächsabbruch genau dann kam, als der Vertriebsmitarbeiter erkannte, dass mit mir kein Geschäft am Telefon zustande kommt.
Ich würde mir Wünschen, dass Seitens Vodafone diesbezüglich an der Qualität und Seriösität der Outboundtelefonie gearbeitet wird, da mich dieser Eindruck nun bereits seit mehreren Jahren begleitet und mich vermutlich nächstes Jahr zur Konkurrenz treiben wird.
Jedes Unternehmen versucht in der heutigen Zeit verschiedene Werte wie Vertrauen und Modernität zu vermitteln. Bitte schauen Sie diesbezüglich auch auf Ihre Verkäufer.
Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars
am 19.03.2020 09:55
Hallo Gr0pius,
selbstverständlich schauen wir auch auf unsere Verkäufer. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber unabhängig vom Kontaktkanal stets kompetent und hilfsbereit sein sollen.
Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Aber Deine konstruktive Kritik und Deinen Hinweis nehmen wir selbstverständlich gerne zur Kenntnis, um unseren Service auch im Bereich Outbound stetig zu verbessern - Danke dafür!
Gruß und alles Gute in der aktuellen Zeit an Dich,
Matthias
(Moderator)