abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschinformationen durch Firma Safe-Tel
mrennecke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,
vielleicht hat schon jemand Erfahrungen wie und ob ich aus dieser Nummer wieder raus komme.

Anfang des Jahres hat mich die Firma Safe-Tel kontaktiert. Nach einem längeren Beratungsgespräch habe ich dort einen Vertrag unterschrieben. Schriftlich, wie auch mündlich (es war ein Zeuge anwesend), wurde zugesagt, dass der bestehende Vertrag (ebenfalls bei Vodafone) abgelöst würde und die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen würde.
Nichts davon ist passiert und von Vodafone habe ich die Info, dass beides technisch gar nicht möglich ist. Ergo habe ich zwei Verträge jetzt. Der alte geht noch und läuft normal - den neuen habe ich bisher nicht genutzt (Sim-Karte ist noch originalverpackt) und ende des Monats erwarte ich die erste Rechnung (die ersten 6 Monate sollten Übergangszeit sein und werden nicht berechnet).

Safe-Tel reagiert weder auf Emails noch auf Anrufe. Kennt jemand sowas? Also Verträge, die klar unter falschen Aussagen geschlossen wurden? Kann man was machen? Kann Vodafone etwas machen?

Bin über jede Hilfe dankbar.
(Bitte keine "selbst schuld / wie blöd kann man sein / ..." das ist für beide Seiten Zeitverschwendung 😉 )

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja echt *Mist* für dich... Anwalt wird teuer..

Evt haste ja glück und Hier kann doch ein mod was unternehmen.. Wunder gibt es immer wieder..

Drücke auch die Daumen, aber ...

 


@mrennecke@  schrieb:

Mein Altvertrag läuft regulär noch bis Ende 2019. 



sehe ich nicht so große Chancen.

Hallo,

 

Wenn die Vertragsvereinbarung noch nicht länger her ist als 14 Tage kannst Du dein Wiederrufsrecht in ansprochen nehmen. Das musst Du so schnell wie möglich machen bei den der Zweite Vertrag nun läuft.

 

Dann müssen Sie den Vertrag Stornieren. Ich hatte auch schon mal sowas habe Wiederruf gemacht und der Vertrag ist Storniert worden.

 

Viele Grüße

@Matze0708 Der TE hat geschrieben dass er Anfang des Jahres unterschrieben hat. Jetzt haben wir Ende August...

 

@mrennecke Anfang des Jahres war dein Vertrag gerade mal ein paar Monate alt. Bist du da nicht stutzig geworden dass ein anderer Anbieter den einfach so auflösen könne? 

Wie und wo wurdest du denn kontaktiert? 

ML21079
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

mir ist bei safe-tel genau das gleiche passiert.

 

Im Beratungsgespräch wollte man sich um alles kümmern. Ich habe die Kündigung unterschrieben etc.

Als ich nach einiger Zeit keine Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter bekommen hatte, habe ich nachgeforscht. Natürlich nie eine Kündigung eingegangen etc. Jetzt habe ich 10 neue Handy-Verträge, die

ich nicht nutze und meine 10 alten, für die ich teilweise noch 14 Monate zahlen kann.

Eigene Dummheit - passiert mir in diesem Leben nie wieder.

 

Schaden für's Unternehmen rund € 6.500,-

 

Hände weg von Safe-Tel und wie die ganzen anderen "Berater" heissen.

 

Selbst alles machen lohnt sich dann...

Mist, dass du auch drauf reingefallen bist. Ich gehe aktuell mit einem Anwalt dagegen vor. Aber mal sehen ob das was bringt.