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24.08.2018 18:07 - bearbeitet 24.08.2018 18:11
Liebe Community,
vielleicht hat schon jemand Erfahrungen wie und ob ich aus dieser Nummer wieder raus komme.
Anfang des Jahres hat mich die Firma Safe-Tel kontaktiert. Nach einem längeren Beratungsgespräch habe ich dort einen Vertrag unterschrieben. Schriftlich, wie auch mündlich (es war ein Zeuge anwesend), wurde zugesagt, dass der bestehende Vertrag (ebenfalls bei Vodafone) abgelöst würde und die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen würde.
Nichts davon ist passiert und von Vodafone habe ich die Info, dass beides technisch gar nicht möglich ist. Ergo habe ich zwei Verträge jetzt. Der alte geht noch und läuft normal - den neuen habe ich bisher nicht genutzt (Sim-Karte ist noch originalverpackt) und ende des Monats erwarte ich die erste Rechnung (die ersten 6 Monate sollten Übergangszeit sein und werden nicht berechnet).
Safe-Tel reagiert weder auf Emails noch auf Anrufe. Kennt jemand sowas? Also Verträge, die klar unter falschen Aussagen geschlossen wurden? Kann man was machen? Kann Vodafone etwas machen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
(Bitte keine "selbst schuld / wie blöd kann man sein / ..." das ist für beide Seiten Zeitverschwendung 😉 )
am 24.08.2018 19:33
am 24.08.2018 19:54
Drücke auch die Daumen, aber ...
@mrennecke@ schrieb:Mein Altvertrag läuft regulär noch bis Ende 2019.
sehe ich nicht so große Chancen.
am 24.08.2018 23:50
Hallo,
Wenn die Vertragsvereinbarung noch nicht länger her ist als 14 Tage kannst Du dein Wiederrufsrecht in ansprochen nehmen. Das musst Du so schnell wie möglich machen bei den der Zweite Vertrag nun läuft.
Dann müssen Sie den Vertrag Stornieren. Ich hatte auch schon mal sowas habe Wiederruf gemacht und der Vertrag ist Storniert worden.
Viele Grüße
am 25.08.2018 07:47
@Matze0708 Der TE hat geschrieben dass er Anfang des Jahres unterschrieben hat. Jetzt haben wir Ende August...
@mrennecke Anfang des Jahres war dein Vertrag gerade mal ein paar Monate alt. Bist du da nicht stutzig geworden dass ein anderer Anbieter den einfach so auflösen könne?
Wie und wo wurdest du denn kontaktiert?
am 11.02.2019 13:36
Moin,
mir ist bei safe-tel genau das gleiche passiert.
Im Beratungsgespräch wollte man sich um alles kümmern. Ich habe die Kündigung unterschrieben etc.
Als ich nach einiger Zeit keine Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter bekommen hatte, habe ich nachgeforscht. Natürlich nie eine Kündigung eingegangen etc. Jetzt habe ich 10 neue Handy-Verträge, die
ich nicht nutze und meine 10 alten, für die ich teilweise noch 14 Monate zahlen kann.
Eigene Dummheit - passiert mir in diesem Leben nie wieder.
Schaden für's Unternehmen rund € 6.500,-
Hände weg von Safe-Tel und wie die ganzen anderen "Berater" heissen.
Selbst alles machen lohnt sich dann...
am 11.02.2019 14:10
Mist, dass du auch drauf reingefallen bist. Ich gehe aktuell mit einem Anwalt dagegen vor. Aber mal sehen ob das was bringt.