1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DuoBill: Private Rufnummer portieren/mitnehmen
Baumi67
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe in einer Antwort vom 22.12.2016 folgendes gefunden (siehe unten) besteht die Möglichkeit dieser überprüfung der Rufnummer immer noch. Ich möchte die DuoBill geschichte auflösen und lieber meinen eigenen Vodafone Vetrag mit der privaten Nummer vom DuoBill abschließen.

Über eine Informaation von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit feundlichem Gruß

Thomas Baumann

Guten Morgen wolfifeigel,

erst einmal: Willkommen im Vodafone-Forum! 

Letztlich sind unter bestimmten Voraussetzungen beide Aussagen richtig. Es kommt zunächst darauf an, welches Produkt genutzt wird. Sollte die "alte" DuoBill-Variante genutzt werden, ist eine Rufnummernübernahme generell nicht möglich. Dies gilt auch für portierte Rufnummern.

Im Falle der DuoBill 2.0-Nutzung kann die Rufnummer übernommen werden, allerdings nur in einen Laufzeitvertrag. Hierzu muss DuoBill 2.0 gekündigt werden und eine formlose schriftliche Zustimmung des Vertragspartners zur Rufnummernübernahme vorliegen.

Du kannst mir gern Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN (klick mich!) zukommen lassen, dann schaue ich nach, ob die Möglichkeit für Dich besteht, oder nicht. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baumi67,

Rahmenverträge werden mit den verschiedenen Behörden und Firmen individuell gestaltet. Auch können innerhalb eines Unternehmens verschiedene Rahmenverträge bestehen.

Daher wende Dich bitte bzgl. Fragen zur Rufnummernmitnahme von DuoBill in einen Privatkundenvertrag an die Kollegen des BusinessTeams: 1234 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1234 aus allen anderen deutsche Netzen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!