- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2020 13:58
Wenn mein Datenvolumen verbraucht ist wird dann der Internetzugang gedrosselt oder laeuft es weiter und es entstehen dann Extrakosten in unbekannter Hoehe. 2.Wenn im Smartfone WLAN aktiviert ist wird dann automatisch der Internetzugang ueber das WLAN eingerichtet oder muss das extra eingestellt werden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2020 14:32 - bearbeitet 23.06.2020 14:33
Bei mir ist es so, dass die Verbindung gedrosselt wird. Gleicht allerdings dem selbigen Zustand, als wenn man kein Netz hätte. Ich würde mobile Daten sicherheitshalber immer zusätzlich deaktivieren, wenn die Verbindung über WLAN steht. Sobald die WLAN-Verbindung abbricht, schnappt sich das Smartphone sonst die mobilen Daten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.06.2020 21:27 - bearbeitet 24.06.2020 21:29
Hallo @kamuta,
wenn dein Datenvolumen zu 80% verbraucht ist, dann erhälst du in der Regel eine SMS. Wenn du SpeedGo nicht nutzen möchtest, dann kannst du auf diese SMS mit dem Wort "Langsam" antworten.
Antwortest du nicht, werden (z.B. im Red Tarif) automatisch 3 mal 250 MB für je 3 Euro gebucht.
Antwortest du mit "Langsam" surfst du (bis zum nächsten Rechnungszeitraum) gedrosselt weiter. Du surfst dann mit bis zu 32 kbit/s.
Wenn du WLAN aktivierst, wird dir eine Liste aller in Reichweite befindlichen WLAN Netze angezeigt. Wenn du dich mit deinem eigenen WLAN Netz, also deinem Festnetz Router, verbinden möchtest, dann wirst du (hoffentlich) aufgefordert ein Passwort einzugeben. Das WLAN Passwort findest du in der Benutzeroberfläche deines Routers.
Oder meinst du die mobilen Daten? Wenn du ein Vodafone Smartphone mit einer Vodafone SIM-Karte nutzt, dann sind die Zugangsdaten bereits voreingestellt und kannst sofort lossurfen.
Du hast dein Smartphone nicht bei Vodafone gekauft? Dann empfehle ich dir den Smartphone Konfigurator.
Alle Angaben beziehen sich auf eine Nutzung innerhalb Deutschlands. Im nicht europäischen Ausland können Kosten durch die Nutzung von mobilen Daten entstehen. Auch bei der Nutzung des Inklusiv Datenvolumens!