1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen verbraucht trotz Vodafone-Pass
QU4K3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, das mein Datenvolumen schnell verbraucht ist und konnte nun Netflix als schuldigen identifizieren. Habe vor ein paar Wochen schon bei Vodafone angerufen, daraufhin wurden mir 10 GB gutgeschrieben, mit der bitte das nächste mal vorher/nachher Screenshots vom verbrauchten Datenvolumen zu machen. Mittlerweile habe ich meinen Tarif geändert, aber das Problem besteht noch immer. Habe grad einen Film geguckt (Netflix) und schon sind wieder ein paar hundert MB weg. Über Joyn funktioniert alles wie es soll, nur Netflix macht Probleme. Wäre echt super, wenn ihr das in den Griff bekommen würdet....

LG Chris

1 Antwort 1
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QU4K3,

Dein geschildertes Anliegen lässt sich über die Ferne nicht beurteilen. Schicke mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Schicke mir bitte noch einen Screenshot des Handy-Datenzählers zu, auf welchem man sehen kann, wie viel Volumen über Netflix verbraucht wurde.

Bei Android: setze das Datum des Zählers rückwirkend auf den Tag zurück, an welchem Du für gewöhnlich neues Volumen von Vodafone erhältst. Beispiel: neues Volumen am 10ten des Monats, Du setzt den Zähler auf den 10.05. -09.06. .

Bei Apple geht das so nicht, daher bitte nur einen Screenshot vom Netflix Volumen und vom Datum, wann der Zähler zuletzt zurückgesetzt wurde. Findest Du i.d.R unter: Einstellungen > Mobiles Netz > ganz runter scrollen.

Danke!!

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!