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Lösung
29.08.2018 11:18 - bearbeitet 29.08.2018 11:23
Hallo,
ich nutze ein iphon x und sehe den Datenverbrauch nicht. Was ist zu tun?
Die anderen Lösungsvorschläge im Forum waren individuell und sind nicht anwendbar.
Bin seit vielen Jahren Post-Paid Kunde.
Danke für die Hilfe
Kerstin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2018 11:32
Antwort von Vodafone App-Entwicklung: Infos zum Datenverbrauch ist ein reines Android Feature, da das iOS Betriebssystem eine solche Auswertung nicht zulässt.
am 29.08.2018 12:12
Konntest du in der Vergangenheit den Datenverbrauch in der App sehen oder hat das noch nie funktioniert?
29.08.2018 12:30 - bearbeitet 29.08.2018 12:43
Das weiß ich leider nicht.
Habe die SIM gerade in einem Android Gerät gehabt und da waren die "Infos zum Datenverbrauch" sofort abrufbar/sichtbar!
Muss man beim iphone etwas Besonderes freigeben/einstellen?
Oder ist dieses Feature in der App evtl. nur für Android Geräte darstellbar?
am 29.08.2018 12:46
@Kerstin321@ schrieb:
Oder ist dieses Feature in der App evtl. nur für Android Geräte darstellbar?
Die Anzeige des Datenverbrauchs hat nichts mit dem Betriebssystem des Smartphones zutun. Das muss immer funktionieren.
Du könntest am iphone versuchsweise die "Netzwerkeinstellungen" resetten. Falls das auch nichts bringt, die App deinstallieren und aus dem itunes App Store die aktuelle Version 8.1.1 laden und installieren.
https://itunes.apple.com/de/app/meinvodafone/id398195347?mt=8
29.08.2018 12:55 - bearbeitet 29.08.2018 12:56
Habe die App soeben neue installiert.
Leider taucht die Zeile "Infos zum Datenverbrauch" noch immer nicht auf.
29.08.2018 13:04 - bearbeitet 29.08.2018 13:05
Da es (wie du geschrieben hast) in einem androidbasierten Smartphone funktioniert, können wir zumindest einen Fehler an der App und Simkarte ausschließen.
Starte das iphone neu und schau dann mal wie es aussieht. Setze ggfs. die Netzwerkeinstellungen zurück. Falls alle Stricke reißen, bliebe nur noch eine Datensicherung und ein anschließender "Hardreset" des iphones mit anschließender Neuinstallation der aktuellen App (8.1.1)
am 29.08.2018 13:24
Netztwerkeinstellungen hat noch nicht geholfen.
Werde bei Gelegenheit den Hardreset angehen.
Danke für die Tipps.
am 29.08.2018 13:31
Bitte auf jeden Fall testen und dann hier berichten, was rausgekommen ist.
Danke und schöne Restwoche.
30.08.2018 09:52 - bearbeitet 30.08.2018 09:56
Würde Dir die Lösung gern als PN schicken. Danke
30.08.2018 10:23 - bearbeitet 30.08.2018 10:24
Warum nicht öffentlich? Das wäre auch für alle anderen Helfenden interessant, da sich immer wieder Kunden mit diesem Problem melden.
Vielen Dank.