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Datenverbrauch in Vodafone-App nicht sichtbar
Kerstin321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze ein iphon x und sehe den Datenverbrauch nicht. Was ist zu tun?

Die anderen Lösungsvorschläge im Forum waren individuell und sind nicht anwendbar.

Bin seit vielen Jahren Post-Paid Kunde.

 

Danke für die Hilfe

Kerstin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Antwort von Vodafone App-Entwicklung: Infos zum Datenverbrauch ist ein reines Android Feature, da das iOS Betriebssystem eine solche Auswertung nicht zulässt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Konntest du in der Vergangenheit den Datenverbrauch in der App sehen oder hat das noch nie funktioniert?

Das weiß ich leider nicht.

 

Habe die SIM gerade in einem Android Gerät gehabt und da waren die "Infos zum Datenverbrauch" sofort abrufbar/sichtbar!

 

Muss man beim iphone etwas Besonderes freigeben/einstellen?

Oder ist dieses Feature in der App evtl. nur für Android Geräte darstellbar?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kerstin321@  schrieb:
Oder ist dieses Feature in der App evtl. nur für Android Geräte darstellbar?

Die Anzeige des Datenverbrauchs hat nichts mit dem Betriebssystem des Smartphones zutun. Das muss immer funktionieren.

 

Du könntest am iphone versuchsweise die "Netzwerkeinstellungen" resetten. Falls das auch nichts bringt, die App deinstallieren und aus dem itunes App Store die aktuelle Version 8.1.1 laden und installieren.

 

https://itunes.apple.com/de/app/meinvodafone/id398195347?mt=8

Habe die App soeben neue installiert.

 

Leider taucht die Zeile "Infos zum Datenverbrauch" noch immer nicht auf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da es (wie du geschrieben hast) in einem androidbasierten Smartphone funktioniert, können wir zumindest einen Fehler an der App und Simkarte ausschließen.

 

Starte das iphone neu und schau dann mal wie es aussieht. Setze ggfs. die Netzwerkeinstellungen zurück. Falls alle Stricke reißen, bliebe nur noch eine Datensicherung und ein anschließender "Hardreset" des iphones mit anschließender Neuinstallation der aktuellen App (8.1.1)

Netztwerkeinstellungen hat noch nicht geholfen.

Werde bei Gelegenheit den Hardreset angehen.

Danke für die Tipps.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte auf jeden Fall testen und dann hier berichten, was rausgekommen ist.

 

Danke und schöne Restwoche. Smiley (fröhlich)

Würde Dir die Lösung gern als PN schicken. Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kerstin321

 

Warum nicht öffentlich? Das wäre auch für alle anderen Helfenden interessant, da sich immer wieder Kunden mit diesem Problem melden.

 

Vielen Dank. Smiley (fröhlich)