
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2019 22:56
Hallo zusammen,
ich wohne bei meinen Eltern und der DSL-Vertrag ist unter dem Namen meines Vaters und seiner IBAN abgeschlossen wurden. Nun habe ich die Gigakombi Aktion für Leute unter 28 gesehen und bekomme damit Vorteile, da ein Vertrag ja vorliegt. Jetzt habe ich aber bei der Bestellung meine IBAN angegeben und nicht die meines Vaters, Adresse und Nachname sind jedoch identisch. Heißt das, dass ich den Vorteil somit nicht nutzen kann? Was kann ich denn nun machen? Die IBAN lässt sich ja nicht nachträglich umändern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2019 23:01
Die Iban kann man nachträglich ändern

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2019 23:01
Die Iban kann man nachträglich ändern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.01.2019 23:09 - bearbeitet 06.01.2019 00:26
Hallöchen und willkommen im Forum
Keine Sorge, die Giga-Kombi darfst du schon haben.
In deinem Fall über die Iban (wäre total unkompliziert)
Oder über dem Namen, Adresse und dem Datum des Geburtstags deines Vaters.
Wenn du die Iban ändern möchtest, geht das bequem über die MeinVodafone-App. Dazu klickst du in der App unten rechts auf "mehr", dann auf "meine Daten" und dann auf "Bankverbindung ändern".
Die Giga-Kombi bekommst du, sofern du den Vertrag mit der Giga-Kombi abgeschlossen hast, auf jeden Fall.
Lieben Gruß
Edit: sorry, hatte nen Denkfehler
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 13:01
Hallo @sophia5 ,
die Aussagen von Vanguardboy und Poweruser666 können auch von offizieller Seite 😉 aus bestätigt werden.
Da Vertragsnehmer unterschiedlich (auch nur durch den Vornamen), kann ein Abgleich für die GigaKombi nur über die IBAN erfolgen. Und diese ist auch im Nachhinein noch änderbar.
Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 13:12
Hallo,
ja damit hat sich die Frage erledigt, danke an alle 🙂
@Matthesist die IBAN denn erst änderbar, wenn der Vertrag abgeschlossen wurde, also durch die App, so wie es @Poweruser666 gesagt hat oder kann ich das auch direkt beim SEPA-Lastschriftmandat ändern? Denn wenn ich jetzt den Vertrag mit meiner IBAN unterschreibe, wird ja der doch abgeglichen und man stellt fest, dass es zwei verschiedene IBANs sind?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 13:17
Mach es am besten, wenn die SIM Karte da ist. Leg die ins Handy, installier die App und geh nach der Anleitung.
Wenn die Iban geändert ist, ruf bitte folgende Hotline an: 0800 664 9125. Das ist die Giga-Kombi-Hotline.
Die Einrichtung dauert dann bis zu 5 Tage.
Sobald du die SMS hast, dass die Giga-Kombi eingerichtet ist, habt ihr auf dem Festnetz auch die Mobile & Euro-Flat gratis.
Lieben Gruß
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 14:20
Alles klar, danke nochmal vielmals und schönen Rest-Sonntag 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 14:20
@sophia5 : die Buchung der GigaKombi ist ebenfalls nachträglich buchbar, ohne Nachteile.
Jetzt während des Bestellprozess ist eine Änderung der IBAN nicht möglich. Daher empfehle ich Dir auch den von Poweruser666 beschriebenen Weg.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 14:35
Ok, danke. Auch dir einen schönen Sonntag noch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 15:23
Gern` geschehen 🙂
Danke!
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu. Bei weiteren Fragen kannst Du hier in der Community einen neuen Thread erstellen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
