Black-Hotline Service
Nobody1292
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich gehöre zu den Kunden die einen Blacktarif mit Family&Friends-Vorteil haben. Vor 2 Wochen habe ich schon bei der Hotline angerufen um ein letztes Mal das Handy für 1€ zu bestellen. Da wurde mir gesagt dass ich am 6.11 angerufen werden würde oder selbst anrufen solle. Das habe ich dann mind. 7x getan weil wirklich JEDER Mitarbeiter mir etwas anderes gesagt hat und mich an unterschiedliche Ecken weitergeleitet hat, die mir aber dann nicht weiterhelfen konnten. Am Ende kam ich dann zu der Info, dass der Bestelltermin auf den 8.11 verschoben wurde. Heute dann wieder bei 08002030306 angerufen und Zack: angeblich technische Störungen und ich solle es mittags nochmal probieren. Echt jetzt? Solangsam bin ich genervt! Sollte es mir nicht jetzt, über ein Jahr nach der letzten Bestellung, nicht wieder zustehen zu bestellen?
13 Antworten 13
HeikeF
Moderator:in

Hallo Nobody1292,

hast Du es schon online probiert?

Du kannst mir dazu aber auch alternativ eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nobody1292
Daten-Fan
Daten-Fan
Inzwischen konnte ich jemanden erreichen. Allerdings wurde bei der Bestellung des Handys die falsche Farbe eingetragen (Silber obwohl ich Space Grwy wollte). Beim Versuch dies zu korrigieren wurde mein Vertrag verlängert. Dies war ausdrücklich nicht mein Wunsch.
Inzwischen haben die Kollegen die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Soweit ok. Allerdings steht immer noch die falsche Handyfarbe in meiner Bestellung bzw sogar: „Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.“
Tut sich da jetzt noch was, oder muss ich nochmal hinter her telefonieren?
HeikeF

Hallo Nobody1292,

ruf die Kollegen gern noch einmal an.

Ansonsten steht mein Angebot mit der PN. Ich kann Dir jedoch erst am Mittwoch, wenn ich wieder hier bin, antworten.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CCKIWI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider bin ich zurzeit im Ausland und kann die Black-Hotline unter der 0800er-Nr. nicht erreichen, da diese nur innerhalb D funktioniert. Auch wenn Mitarbeiter von Vodafone mir immer wieder felsenfest versichern wollen, dies gehe unzter Hinzunahme der +49 😉

Es geht definitv nicht!

Zwischendurch hatte ich via Online-Filiale einen Rückruf, hierbei wurde mir gesagt ich solle nach dem 11.11. wieder anrufen, so sei es im System hinterlegt.

Wenn ich die Vodafone-Nr. mit der Vorwahl 0172... anrufe, sagen mir die Mitarbeiter, dass sie mir bei der Bestellung für das Handy (was mir noch zusteht, so auch im Kündigungsschreiben vermerkt) nicht weiterhelfen können, dies ginge nur über besagte 0800er-Nr., man könne mich auch nicht weiterverbinden...

Bei meinem allerersten Anruf bzgl. der Handybestellung wurde mir der 21.10. genannt, dann der 28. und schließlich der 08.11.

Die Online-Filiale von Vodafone ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, es erscheint ein Hinweis "Diese Filiale wird zurzeit renoviert".

Hat irgend jemand einen Tipp wie ich aus dem Ausland die zuständige Stelle telefonisch oder per Chat erreichen kann?

Besten Dank schon im Voraus;-)

@CCKIWI : für "Black-Kunden" gibt es meines Wissens nach keine extra Hotline aus dem Ausland. Da bleibt dir nur der Weg über die regüläre Hotline: +49 172 12 172 12

@Falkenhorst

Und das ist die Crux an der Geschichte. Wenn ich diese Nummer anrufe, lande ich quasi in einer Sackgasse. Jeder Mitarbeiter sagte mir bisher: "Da sind Sie bei mir aber falsch, da kann ich Sie leider auch nicht weiterverbinden. Für die Bestellung eines Mobiltelefons müssen Sie sich direkt mit der Black-Hotline unter der 0800-1721206 in Verbindung setzen." Grrrr..

Fazit: Black-Hotline ist nur die Überholspur um nicht in der Warteschleife zu hängen.

Hier wäre sicherlich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme per Email sinnvoll.

Ergo werde ich warten müssen bis ich wieder in D bin, um mich dann wahrscheinlich hinsichtlich der Berechtigung (mein letztes Mobiltelefon zum Black-Vertrag F&F habe ich 10/17 erhalten) weiterhin vertrösten zu lassen...

@CCKIWI@  schrieb:

Hier wäre sicherlich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme per Email sinnvoll. 

Kontaktformular

Ähm, bitte mal Kontaktformular anklicken;-)))

Es wird auf eine 0800er-Nummer verwiesen oder bin ich blind und sehe den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wo steht das eine Emailadresse oder auch nur ein Link zu einer Kontaktaufnahme per Email?

@CCKIWI@  schrieb:

Wo steht das eine Emailadresse oder auch nur ein Link zu einer Kontaktaufnahme per Email?

muß sowas da stehen? Nein! In dem Eingabefeld Anliegen schildern und man wird dann durch ein Vorauswahlmenü geleitet. Sicher nicht "schön", aber scheinbar so gewollt.

Tipp: z.B. "Reklamation" eingeben 😉