Bezahlen per Vertrag
Cyber1805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte grade was per Google Pay und Handyvertrag bezahlen, aber es ging nicht. Kann mir da wer helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Moderator:in

Hallo Cyber1805,

schickst Du mir bitte mal Deine Rufnummer zum Vertrag und Kundenkennwort per private Nachricht .

So, wie ich das verstanden habe, hast Du es vorher noch nie probiert?

Hört sich für mich nach einer Sperre an, aber das werden wir dann mit Deinen Daten sehen.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Cyber1805,

sofern dein Vertrag erst frisch (keine 3 Monate alt) ist, dann ist das Mobile Bezahlen systemseitig gesperrt. Erst mit Ablauf von 3 Monaten ist der Einzelkauf möglich.

Ist der Vertrag älter als 3 Monate, dann prüfe, ob neben der Drittanbietersperre auch das Mobile Bezahlen gesperrt ist. Wenn ja, musst du die Sperre für das Mobile Bezahlen entfernen. Wir das geht, kannst du in dem oben angepinnten Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter..." lesen.

Hi Mav,

mein Vertrag ist schon ewig alt. Hab mir den angegebenen Beitrag gelesen. Allerdings habe ich unter mein Vodafone nur eine Vertragsnummer und keine Telefonnummer. Könnte daran liegen das ich Business-Kunde über ein Benefit meiner Firma bin. Auf dem Vertrag sind auch 2 Rufnummern hinterlegt. Wie bekomme ich das gelöst?

AnnieS

Hallo Cyber1805,

hat es denn sonst immer funktioniert und mit einem mal nicht mehr?

Was bekommst Du für eine Fehlermeldung, bzw. kannst Du mal genau beschreiben was Du machen möchtest?

Viele Grüße

AnnieS

Hallo, ich habe es bis dato noch nie probiert. Jetzt will ich in einem Spiel etwas kaufen und wollte das mal ausprobieren. Allerdings kommt dann die folgende Fehlermeldung: " Fehler bei der Zahlung.

Ihre Zahlung über die Handyrechnung wurde abgelehnt."

Gruß Bernd

AnnieS

Hallo Cyber1805,

schickst Du mir bitte mal Deine Rufnummer zum Vertrag und Kundenkennwort per private Nachricht .

So, wie ich das verstanden habe, hast Du es vorher noch nie probiert?

Hört sich für mich nach einer Sperre an, aber das werden wir dann mit Deinen Daten sehen.

Viele Grüße

AnnieS