Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 17:12
Hallo liebes Team,
ich bin aktuell etwas unsicher. Ich bekomme von der Arbeit ein iPhone 11. Verstanden habe ich, dass ich zusätzlich zu der "Firmen-SIM (auch Vodafone)" eine ESIM meines privaten Vertrags aktivieren kann. Aktuell habe ich den Vertrag Smart L+. Wenn ich in der "MyVodafone"-App die neue ESIM bestellen will, tritt ein Fehler auf, der mir sagt, dass ich es später erneut versuchen soll. Dieser Fehler tritt seit Tagen auf.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen?
Danke & LG,
Niclas
am 20.03.2020 18:07
Hi @nmelo95,
was für ein Telefon nutzt du denn, auf das du die eSIM aktivieren möchtest?
Hier findest du alle relevanten Infos zu Vodafone und der eSIM.
Ebenfalls in den weiterführenden Links sind auch die Voraussetzungen gelistet, um eine eSIM zu erhalten.
am 20.03.2020 20:08
@Mav1976 : Danke für deine Antwort. Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, erhalte ich ein iPhone 11 und möchte mein privaten Vertrag als ESIM zzgl. zur Firmen-SIM nutzen. Ich habe mir alle Informationen durchgelesen, verstehe aber die Fehlermeldung nicht. Ich möchte ja keine zusätzliche SIM, sondern meine aktuelle ersetzen. Das sollte eigentlich funktionieren, oder nicht?
20.03.2020 20:35 - bearbeitet 20.03.2020 20:39
Hi @nmelo95,
wie reden hier von zwei verschiedenen Verträgen (privat und dienstlich), oder? Du kannst m.W. aber das nicht mischen. Denn soweit ich das immer verstanden habe, ist die eSIM immer an eine Rufnummer und den dazugehörigen Vertrag gebunden.
Entweder du holst dir für deinen privaten Tarif eine eSIM (dann über den Weg der MultiSIM und weiteren Kosten) oder über deinen Dienstvertrag. Beim zweiten müsstest du dich mit deinem AG in Verbindung setzen, wie er die dich die eSIM besorgt.
am 20.03.2020 20:48
@Mav1976 : Ich möchte für meinen privaten Vertrag eine ESIM, die ich im Firmenhandy aktiviere. Leider kommt wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, immer eine Fehlermeldung bei der "Bestellung" der ESIM im privaten Vertrag.
20.03.2020 20:57 - bearbeitet 20.03.2020 21:26
Hi @nmelo95,
ich habe mich jetzt nochmals kurz schlau gemacht. Hätte ich gleich machen sollen. ![]()
Es scheint, dass dein Tarif mit den Red+ MultiSIM nicht kombinierbar ist. Dies habe ich hierzu gefunden.
Aber hier scheint es wohl zu gehen über die Kundenbetreuung.
Ich schlage vor wir warten einmal, bis sich hier jemand noch einklinkt, der genaueres weiß.
Bin jetzt selbst etwas verwirrt.
am 20.03.2020 21:29
am 20.03.2020 22:06
@Mav1976 : Danke für deine Hilfe. Wenn ich das mache, kommt die beschriebene Fehlermeldung.
Laut deines Links, ist eine zusätzliche Card nicht möglich, ein Tausch in eine ESIM aber schon. Mhm, evtl kann mir jemand helfen.
am 21.03.2020 09:12
Hallo nmelo95,
nmelo95 schrieb: Ich möchte für meinen privaten Vertrag eine ESIM, die ich im Firmenhandy aktiviere.
also Deine vorhandene physische SIM-Karte in eine eSIM tauschen - das ist, wie von Mav1976 richtig hingewiesen, über Deine Kundenbetreuung im Zuge eines Kartentauschs möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 24.03.2020 15:02
Hallo Matthias @Matthes ,
vielen Dank auch für deine Hilfe. "Kundenbetreuer" heißt, dass ich mich in der Hotline melde? In dem Link von @Mav1976 beklagt sich ein User, dass die Kollegen ihm da nicht weiterhelfen konnten.
Kannst du mir sagen, an welche Nummer ich mich genau wenden muss für die Bestellung?
Vielen Dank im Voraus & LG,
Niclas