am
26.05.2019
18:54
- zuletzt bearbeitet am
27.05.2019
07:11
von
Matthes
Ist das ein Fehler im System? Ich bekomme von Vodafone keine E-Sim für meine neue Apple Watch. Es heißt, weil ich einen Smart L+ Vertrag habe, kann ich keine E-Sim bestellen. Ich darf aber auch den Vertrag nicht auf einen Red+ umstellen, sondern müsse damit bis drei Monate vor dem Ende meines Smart L+ Vertrages warten, also bis Ende August. Faktisch ist Vodafone dadurch gut drei Monate nicht in der Lage, mir zu helfen. Das find ich sehr kundenunfreundlich.
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Keine esim für mich?" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
27.05.2019 07:09 - bearbeitet 27.05.2019 07:11
Hallo binobino,
binobino schrieb: Es heißt, weil ich einen Smart L+ Vertrag habe, kann ich keine E-Sim bestellen.
richtig, denn die Red+ MultiSIM ist nicht mit / in den Smart-Tarifen kombinierbar / buchbar.
Voraussetzung sind die aktuellen Red- oder Young-Tarife sowie die Red+ Allnet und Red+ Kids.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.05.2019 07:45
am 27.05.2019 09:55
DU hast dich für den Tarif entschieden! Und Vodafone bietet dir auch einen Wechsel an, aber eben erst nach Ablauf / Erfüllung der Vertragslaufzeit (die auch DU bei Abschkuß akzeptiert hast!)
27.05.2019 10:05 - bearbeitet 27.05.2019 10:07
Ja, richtig, ich habe mich Ende 2017 für einen Tarifabschluss direkt bei Vodafone entschieden. Da stand nirgendwo, dass ich mit dem Vertrag 2019 keine Apple Watch werde nutzen können. Eine E-Sim nur für bestimmte Verträge anzubieten und dann Kunden keine Chance zu geben, auf diesen Tarif zu wechseln, ist dermaßen rückständig, dass es schon peinlich ist.
am 27.05.2019 11:41
nochmal: DU hast dich für den Tarif entschieden! Und die Laufzeit ist nun mal von beiden, auch von dir zu erfüllen. Vodafone kann frei festlegen, bei welchen Tarifen eine Multi-SIM zu bestellen und zu nutzen ist.
selbstverständlich gibt Vodafone auch die eine Chance, eine eSIM zu bekommen, eben nach deren Konditionen nach Ende der Vertragszeit.
du kannst auch nicht zu einem Elektrogroßmarkt gehen und deinen TV umtauschen, weil der kein 4K unterstützt und du das beim Kauf nicht wußtest, daß es jetzt 4K gibt!
am 27.05.2019 12:07