Keine esim für mich im Smart L+ Tarif?
binobino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist das ein Fehler im System? Ich bekomme von Vodafone keine E-Sim für meine neue Apple Watch. Es heißt, weil ich einen Smart L+ Vertrag habe, kann ich keine E-Sim bestellen. Ich darf aber auch den Vertrag nicht auf einen Red+ umstellen, sondern müsse damit bis drei Monate vor dem Ende meines Smart L+ Vertrages warten, also bis Ende August. Faktisch ist Vodafone dadurch gut drei Monate nicht in der Lage, mir zu helfen. Das find ich sehr kundenunfreundlich.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Keine esim für mich?" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo binobino,

binobino schrieb: Es heißt, weil ich einen Smart L+ Vertrag habe, kann ich keine E-Sim bestellen.

richtig, denn die Red+ MultiSIM ist nicht mit / in den Smart-Tarifen kombinierbar / buchbar.

Voraussetzung sind die aktuellen Red- oder Young-Tarife sowie die Red+ Allnet und Red+ Kids.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
binobino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay,, st ja klar, dass ich dann kündige. Wenn Vodafone nicht in der Lage ist, mir einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif zu ermöglichen und mir dadurch die E-Sim verwehrt, ist das so enttäuschend, dass ich mir für die Zukunft lieber einen kundenfreundlicheren Mobilfunkanbieter suche.

DU hast dich für den Tarif entschieden! Und Vodafone bietet dir auch einen Wechsel an, aber eben erst nach Ablauf / Erfüllung der Vertragslaufzeit (die auch DU bei Abschkuß akzeptiert hast!)

Ja, richtig, ich habe mich Ende 2017 für einen Tarifabschluss direkt bei Vodafone entschieden. Da stand nirgendwo, dass ich mit dem Vertrag 2019 keine Apple Watch werde nutzen können. Eine E-Sim nur für bestimmte Verträge anzubieten und dann Kunden keine Chance zu geben, auf diesen Tarif zu wechseln, ist dermaßen rückständig, dass es schon peinlich ist.

nochmal: DU hast dich für den Tarif entschieden! Und die Laufzeit ist nun mal von beiden, auch von dir zu erfüllen. Vodafone kann frei festlegen, bei welchen Tarifen eine Multi-SIM zu bestellen und zu nutzen ist. 

selbstverständlich gibt Vodafone auch die eine Chance, eine eSIM zu bekommen, eben nach deren Konditionen nach Ende der Vertragszeit.

du kannst auch nicht zu einem Elektrogroßmarkt gehen und deinen TV umtauschen, weil der kein 4K unterstützt und du das beim Kauf nicht wußtest, daß es jetzt 4K gibt! 

binobino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DU vergleichst hier ein Hardware-Produkt mit einer Dienstleistung. Dein Beitrag ist daher völlig wertlos. Lass es doch einfach.