abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde wegen Nichteinhaltung von Absprachen
Katzina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Team,

 

seit 2011 bin ich Kundin bei Vodafone mit LTE, was mir ständig Abbrüche verschaffte, äußerst langsame Datenübertragung wegen ständiger Funkmastüberfüllung u.ä.

Abhilfe konnte nicht geschaffen werden.

 

Am 18.06.2018 wurde ich an der Hotline (Tel. 1212) darüber beraten, dass jetzt in meiner Dorfwohnlage endlich  Vodafone DSL verfügbar ist, dass ich dieses beantragen kann mit sofortiger Wirkung.

Ich ging darauf ein, da ich DSL ja schon immer favorisiert habe, aber mit der Maßgabe, dass, wenn es denn klappen würde, sprich ein DSL Port bei mir frei sein sollte, ich dann unter diesen Umständen ja nicht 2 Verträge laufen lassen kann,  sondern den einen stornieren müßte (gemeint ist dann der LTE Vertrag GigaCube Max, GigaCube normal bis 50 GB läuft seit Mai 2017, auf 2 Jahre würde laufen bis Mai 2019. Den Gigacube normal wandelte ich vor Wochen um in den GigaCube max, als die Werbung bei Vodafone einsetzte, er würde also laufen bis Mai 2019).

Kundennummer ist hierzu (teile ich gern auf PN mit) -


In diesem Gespräch wurde mir die Möglichkeit eröffnet und zugesichert, dass bei Aktivierung eines DSL-Anschlusses dann zu diesem Zeitpunkt der GigaCubeMax Vertrag umgewandelt wird in den GigaCubeFlex-Vertrag oder -Tarif, so dass ich dann keine Kosten hätte, da der ja nur greift, wenn ich den Router benutze.

 

Um diese Zusage geht es nun in meiner Beschwerde.

In diesen ganzen Wochen habe ich in Abständen in der mobilen Hotline angerufen, ob diese Aussage auch wirklich bei mir in der Computerhistorie  bei Vodafone gespeichert sichtbar ist und habe dieses immer wieder bestätigt erhalten und erneut zugesichert bekommen.

Das war ca. 5 mal der Fall, jedoch immer bei einem anderen Hotline Berater.

 

Der DSL Vertrag wurde aktiviert am 31.07.2018, Kunden-Nr. - (teile ich gern auf PN mit)

 

Nun rief ich am 31.07.2018 die Kundenhotline 1212 an, landete im Tarifwechsel, aber der Mitarbeiter meinte, dass ich mich bei der Rechnungsabteilung melden sollte, da er hierfür nicht zuständig sei.

Da alles schon sehr nervig ist, in der Hotline auf den richtigen Kundenbetreuer zu stoßen und dorthin zu gelangen, ja nur mit Stichworten eingebbar, gelangte ich am 31.07.2018 um 21.17 Uhr zu einer Beraterin in der Rechnungsabteilung, die sich auch gleich  meines Problemes annahm und mir zusagte, die Umwandlung in  den Flexvertrag innerhalb von 2 Tagen ab gestern vorzunehmen und ich auch darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten werde.

 

Nun rufe ich heute 14.20 Uhr wieder an, um mich zu informieren, dass alles in diesem Sinne läuft, jetzt allerdings heißt es, es würde nicht gehen, man sieht nichts in der Historie und man könne nichts machen.

 

Nun, ich komme mir ja vor wie im Irrenhaus!

Man kann doch immer wieder auf eine Änderung bewirkten Zusagen nicht einfach alle ignorieren, wenn es nun tatsächlich um die Umsetzung geht.

Ich bin also finanziell nicht in der Lage, 2 Verträge nebeneinander zu bezahlen, wovon ich nur einen nutze, der andere läuft ins Leere.

Bis Mai sind es ab jetzt noch 10 Monate, d.h. 450 € für nichts!

 

Ich bin Vodafone treu geblieben, ich verstehe solch eine Ignoranz nicht, ich habe leider nur mtl. 850 €! an Rente, kann mir also diese Summe für nichts nicht leisten!

Ich bitte Sie daher dringend,  Ihre Zusagen hierzu einzuhalten und diesen GigaCubemax. umzuändern in den GigaCube Flex.

Ich bitte hierzu umgehend um eine schriftliche Bestätigung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marion Wohlrabe

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Katzina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Unmögliche wurde in einem sehr kundenfreundlichen Vodafonne-Shop möglich gemacht.

Mein ganz besonderer Dank gilt deshalb diesem ganzen Team dort, die auch sonst einen sehr exzellenten Service anbieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Katzina,

ich denke, das wir da einen Weg finden werden.

 

Schick mir Deine Kundendaten doch Bitte per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katzina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Unmögliche wurde in einem sehr kundenfreundlichen Vodafonne-Shop möglich gemacht.

Mein ganz besonderer Dank gilt deshalb diesem ganzen Team dort, die auch sonst einen sehr exzellenten Service anbieten.

Heißt, im Shop wurde der Tarifwechsel auf den Flex-Tarif durchgeführt?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Katzina,

 

wie auch schon per DM mitgeteilt, wurde das Anliegen schon vor mir bearbeitet.

Und da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!