Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 11:33
Hallo zusammen,
kleines Anliegen da mir der Support per Mail noch nicht geantwortet hat und die Zeit drängt. Die Aktion der Erstattung der Vertragskosten bei einem anderen Anbieter, wenn man per GigaKombi einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat, läuft ja noch bis zum 31.03.
Nun wollte ich mich bei dem Programm anmelden per Restlaufzeit Übernahme nur leider wird mir die Anmeldung mit der Benachrichtigung "Sie sind nicht für das Programm berechtigt" verwehrt.
Der einzige Grund, weshalb ich den Vertrag schon jetzt abgeschlossen habe und nicht erst nach Vertragsende bei O2 war das Versprechen der Kostenübernahme.
Ich habe per GigaKombi den Red M Tarif gebucht und am Dienstag die Simkarte aktiviert. Der Vertrag wurde bereits am 21.03. gebucht und seitdem versuche ich es über alle möglichen Kanäle.
Meine GigaKombi ist komplett, also Red Internet & Phone 200 + Vodafone TV Connect.
Darüber hinaus möchte ich mir den Anschlusspreis über die App erstatten lassen, nur leider gibt es hier keinen Banner in der App. Den Day Boost gibt es per Banner, genau wie die Deezer 3 Monate Banner Werbung. Ich habe alle Einstellungen in der App vorgenommen, genau wie es im Forum beschrieben wurde.
Gerne lasse ich den zuständigen Moderatoren meine Kundennummern und alle anderen benötigten Daten zukommen.
Ich fände es schade, wenn ich wegen solchen Dingen mein Widerrufsrecht wahrnehmen müsste und freue mich auf die Lösungsvorschläge oder Lösungen ![]()
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2019 11:46
Lösung Kundensupport Vodafone:
Online muss das niemand auswählen weil das automatisch passiert.
Wenn nicht, muss man anrufen und das nachtragen lassen.
Wenn das nicht klappt wie bei mir, soll man die Unterlagen an den Support per Kontaktformular schicken.
Hat geklappt, demnach ist hier zu.
Wichtig für Alle:
Im Handel / Telefon und bei Drittanbietern , muss der Haken gesetzt werden, kann aber beliebig wieder gesetzt werden solange die Berechtigung besteht. Die Aussage, dass es nachträglich nicht mehr geht, ist falsch.
Die Anschlussgebühr wird nur bei Drittanbietern erstattet und dies kann auch im Nachhinein mit dem Händler abgesprochen und gesetzt werden.
Damit ist hier zu, mir wurde vom Support geholfen, danke!
am 28.03.2019 12:52
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
28.03.2019 21:17 - bearbeitet 28.03.2019 21:22
Ich halte die Aussage nicht für richtig, dass die Aktion für die Erstattung des Basispreises (Monatsgebühr) gebucht werden muss wenn ich den Vertrag Online abgeschlossen habe.
Was ich allerdings verstanden habe, ist dass die Anschlussgebührenerstattung nur über Drittanbieter passieren kann, korrekt?
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.03.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.
Ich habe noch keine Post bekommen, keine Briefe oder Mails zu der Basispreis Erstattung erhalten.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu nah am 31.03 und man möchte sich keinen Aufwand machen?
am 29.03.2019 14:21
@Vieri schrieb:
Ich habe noch keine Post bekommen, keine Briefe oder Mails zu der Basispreis Erstattung erhalten.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu nah am 31.03 und man möchte sich keinen Aufwand machen?
Der Händler muss die Aktion explizit (!) in seinem Aktivierungstool auswählen, nur dann geht die Maschinerie los.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 30.03.2019 11:46
Lösung Kundensupport Vodafone:
Online muss das niemand auswählen weil das automatisch passiert.
Wenn nicht, muss man anrufen und das nachtragen lassen.
Wenn das nicht klappt wie bei mir, soll man die Unterlagen an den Support per Kontaktformular schicken.
Hat geklappt, demnach ist hier zu.
Wichtig für Alle:
Im Handel / Telefon und bei Drittanbietern , muss der Haken gesetzt werden, kann aber beliebig wieder gesetzt werden solange die Berechtigung besteht. Die Aussage, dass es nachträglich nicht mehr geht, ist falsch.
Die Anschlussgebühr wird nur bei Drittanbietern erstattet und dies kann auch im Nachhinein mit dem Händler abgesprochen und gesetzt werden.
Damit ist hier zu, mir wurde vom Support geholfen, danke!