Auskunft über Bestellung nicht ok
Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mobilfunk

Hallo zusammen,

ich habe am 26.12.2020 ein Upgrade zum Internet und zwei neue Mobilfunkverträge abgeschlossen.

Ein Gerät mit Karte wurde geliefert - das zweite war für den 04.01.2021 bestätigt.

Der Bestellstatus zeigt allerdings  „in Bearbeitung“ an, der Status auf der 08001721212 lautete „Lieferung am 04.01.2021“.

In einem Telefonat heute morgen wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Daten von DHL bekommen habe, da das Paket mit GLS heute geliefert wird.

Nachdem der GLS bereits bei uns gerade vorbei ist, habe ich den Status noch einmal abgerufen... „Lieferung am 12.01.2021“??? Was stimmt nun und warum wurde ich nicht wie in der Auftragsbestätigung angegeben über Änderungen informiert?

mfg Thomas

Keine Informationen via Mail oder SMS- das ist nicht in Ordnung.

Edit: @Thomas141  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kombiniert wurde Red XS für beide mit Giga Kombi. Befreiung habe ich für beide neue Verträge mit den neuen Rufnummern beantragt und die jeweilige Kündigungsbestätigung hochgeladen.

In der Verhandlung am 26.12.2020 wurde mir vom  Kollegen bei Neuabschluss von zwei Verträgen dieser Sofortwechsel Rabatt, Giga Kombi Rabatt und der Special Deal Rabatt angeboten. Nach Erhalt der AB habe ich noch einmal angerufen und erhielt zur Auskunft, dass die Befreiung für BEIDE Anschlüsse vermerkt seien.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Veraergert2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht es um ein IPhone 12 Pro ? 
ich sollte es auch heute bekommen und plötzlich heißt es 12.01... ich warte seit 19.10

Hi,

nein ich warte auf das IPhone 11.

Gruss

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomas141,

entschuldige bitte die Verzögerung.

Eine Info hätte auf jeden Fall kommen sollen.

Wurdest Du den bisher über den Stand der Bestellung per Mail oder SMS informiert oder könnte es da einen Fehler in der Adresse oder Nummer geben?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Nein, ich habe keinerlei Information erhalten - Fehler in der Adresse gibt es nicht. Vom Kundenservice habe ich gestern immer andere Versionen gehört...

Ich habe ja noch die Möglichkeit meinen Entschluss bis Freitag zu überdenken und ggf. rückgängig zu machen. Eine schriftliche Bestätigung, dass meine Frau und ich bis Vertragsende bei der Telekom im März von den monatlichen Gebühren befreit sind, steht ebenfalls noch aus.

Das ist alles sehr schade, zumal wir als jahrelange Kunden bei der Telekom nun erstmals gewechselt haben.

Ich würde mich freuen, wenn mich Vodafone überzeugen kann, das sie für mich doch der richtige Partner ist.

Gruss Thomas

Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

erhalte ich hierzu noch eine Mail oder ist für Euch das Thema abgeschlossen?

Gruss

Thomas

@Thomas141 

@Thomas141  schrieb:

Eine schriftliche Bestätigung, dass meine Frau und ich bis Vertragsende bei der Telekom im März von den monatlichen Gebühren befreit sind, steht ebenfalls noch aus.

Welche Tarife wurden denn jeweils abgeschlossen?

Bestehen mehrere Festnetzverträge?

Die Basispreisbefreiung gilt für Festnetzkunden bei Abschluss eines Red (nicht Red+) oder Smart Tarifs. 

Mehr anzeigen
"Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 1. Februar 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

Ist deine Gigakombi bereits aktiv und auch per SMS bestätigt worden? Wenn ja, hast du dann hier innerhalb von 14 Tagen nach Vertragabschluss die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochgeladen?

Wenn ja, wann war das?

Zur Smartphone:

Was steht denn aktuell im Bestellstatus?

Ansonsten: Es geht aktuell letztendlich nur um den Liefertermin, der sich verzögert. Das lässt sich sicherlich klären.

Gedulde dich einfach ein bisschen. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst. Du wirst sicherlich von @Su oder einem ihrer Kollegen eine Antwort erhalten.

Hallo,

im Bestellstatus online stehts nichts. Anbei die Mail, die ich erhalten habe - ansonsten habe ich nichts mehr gehört.

Das die Kündigungsbestätigung der Telekom für die Verträge von meiner Frau und mir noch hochzuladen sind hat mir niemand mitgeteilt?

Gut, das habe ich soeben nachgeholt und hoffe, dass es so eingestellt wird und hierzu eine Bestätigung erhalte.

Edit: @Thomas141 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Screenshot wegen lesbarer persönlicher Daten (email etc.) entfernt.

@Thomas141 

@Thomas141  schrieb:

Das die Kündigungsbestätigung der Telekom für die Verträge von meiner Frau und mir noch hochzuladen sind hat mir niemand mitgeteilt?

Hast du beide Bestätigungen unter dem Login einer Rufnummer hochgeladen?

Deshalb nochmals die Frage die unbeantwortet blieb: Welche Tarife wurden hier kombiniert? Die Basispreisbefreiung gilt je Gigakombi für einen mit einem Festnetzvertrag kombinierten neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Tarif Red oder Smart).

Kombiniert wurde Red XS für beide mit Giga Kombi. Befreiung habe ich für beide neue Verträge mit den neuen Rufnummern beantragt und die jeweilige Kündigungsbestätigung hochgeladen.

In der Verhandlung am 26.12.2020 wurde mir vom  Kollegen bei Neuabschluss von zwei Verträgen dieser Sofortwechsel Rabatt, Giga Kombi Rabatt und der Special Deal Rabatt angeboten. Nach Erhalt der AB habe ich noch einmal angerufen und erhielt zur Auskunft, dass die Befreiung für BEIDE Anschlüsse vermerkt seien.