Anschlusspreis Erstattung
Nathalie1110
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bei Vodafone Callya Kunde und habe nun online einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Zudem habe ich ein DSL-Internet und Festnetz Anschluss. Ist es möglich, mir den Aschlusspreis für meinen neuen Mobilfunk-Vertrag zu erstatten? Zuvor wurde mir das bei einem Beratungsgespräch in einem Vodafone-Shop zugesichert. Finde es unmöglich, bei zwei laufenden Vertägen und einer Prepaid-Karte dennoch den Anschlusspreis zahlen zu müssen. Da könnte den zahlenden Kunden etwas entgegen gekommen werden.
Eigentlich möchte ich nur ungern von meinem Widerrufsrecht für den Mobilfunk-Vertag Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nathalie1110 

Wenn du Callya Kunde bist und den Abschluss eines Laufzeitvertrag als "Wechsel aus Callya" durchführst, bleibt dir deine Rufnummer der Callya Sim erhalten (nachträglich ist keine Übernahme möglich!) und es fällt kein Anschlusspreis an.

Dies geht allerdings nur über die hier beschriebenen Wege und nicht online. Deshalb passt die Aussage des Shops, denn sie hätten den Wechsel aus Callya (neben der angegebenen Hotline) problemlos durchführen können. 

Das hast allerdings dann online abgeschlossen. Also war dein Vorgehen falsch. Wenn du einen Mobilfunkvertrag online abschließt, bleibt weder die Rufnummer erhalten, noch ist eine Anschlussbefreiung Angebotsbestandteil. Das steht so deutlich im Onlineangebot.