Anschlußgebührenbefreiung
telebimbam1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

habe mitte April einen original Vodafone Vertrag bei Logitel abgeschlossen. Am 27.04. kam die Karte. Ich habe diese auch gleich aktviert und per App die Anschlußgebühr "befreit" ich bekam eine Bestätigung in der App. Seit dem Zeitpunkt habe ich die Karte kaum mehr genutzt, da morgen erst mein Vertrag ausläuft. Jetzt schau ich grade auf die Rechnung und die Anschlußgebühr wurde trotzdem abgezogen, obwohl das OK von der App kam. Wie kann das sein?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

DANKE und herzliche Grüße

Rudi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter,

danke, es hat sich mittleriweile erledigt, das war alles ein bißchen komisch dokumentiert.

DANKE trotzdem für die Antwort.

Lieber Gruß von

Rudi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in

Hi telebimbam1,

je nach Rechnungszeitraum kann sich das überschneiden. Die Anschlusspreisbefreiung kommt nach erfolgreicher Buchung für gewöhnlich auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

Wenn sie also berechnet wurde, wird sie auf einer anderen Rechnung wieder gutgeschrieben. Der Betrag wird dann als Guthaben gebucht.

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

danke, es hat sich mittleriweile erledigt, das war alles ein bißchen komisch dokumentiert.

DANKE trotzdem für die Antwort.

Lieber Gruß von

Rudi

Der-Peter

Hey telebimbam1,

super, das freut mich. Smiley (fröhlich) Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Rückmeldung dazu!

Da sich das Thema geklärt hat, schließe ich hier dann wieder ab.

Dir noch einen schönen Abend und bleib gesund.

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!