1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage: Suche Ansprechpartner bei Vodafone
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo liebe Community,

ich suche einen Ansprechpartner in Bezug um einen versuchten xxx.

Ich wurde angerufen von einer Mobulfunknummer. Ein Herr, der mit gebrochenes Deutsch sprach, meinte mein Vertrag würde bald auslaufen - was auch stimmt - und hat versucht mir das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Auch meine Ansage, das ich schon wüsste mit welchem Vertrag ich verlängern wollte und das dies erst anch Ablauf der Mindestlaufzeit geht, wollte er nicht eingehen.

Außerem wollte er mein Kundenkennwort. Als ich ihm dann sagte, das ich ihm dieses nicht geben kann, da er nicht von einer offiziellen Vodafone Rufnummer anruft, hat er das Gespräch sofort beendet.

Nun sagte man mir ich soll mich an Vodafone mit der Nummer melden, möchte diese aber nicht im offiziellen Forum schreiben, Datenschutz und so.

ZUSAMMENFASSUNG: Ich suche einen Ansprechparter um eine Handynummer zu melden, von der versucht wurde mein Kundenkennwort zu SCAMmen.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also ich finde @Wandrer, das du super reagiert hast 

Ich weiß nicht wirklich ob es da eine spezielle Rufnummer dafür gibt um derartiges zu melden und ich persönlich würde denken, das die Meldung hier reicht und sich ggf. ein Mod meldet oder aber, würde die Hotline anrufen 1212.

Hallo,

bei mir wurde das Gleiche probiert. In den letzten Wochen kamen Anrufe von drei verschiedenen Mobilfunknummern und natürlich wurde auch hier probiert mein Kundenkennwort abzufangen. Interessant ist aber auch, dass die Anrufe erst begonnen haben als ich meinen Vodafone Kabel Vertrag gekündigt habe. Das Gespräch läuft dann in der Regel so:

- Sind sie zufrieden mit unserem Angebot?

- Warum haben sie gekündigt?

- Können Sie mir zum Datenabgleich ihr Kundenkennwort nennen?

Ich würde kein einem Mod die Telefonnummern melden.

Viele Grüße!