Archiv_Mobilfunk

Abrechnungszeitraum GIGA CUBE FLEX ändern anpassen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Zur Zeit wird mein GIGA CUBE FLEX ab dem 8.ten eines Monats abgerechnet. Ich habe also 4 Wochen Zeit bis zum 7.ten des nächsten Monats, die 50 GB zu verbrauchen. Wenn ich dann aber nach einer Pause den GIGA CUBE z.B. erst ab dem 30 Tag eines Monats benötige habe ich nur 7 bis 8 Tage die 50 GB zur Verfügung, eben nur bis zum 7.ten.  Es wird für diese 7 bis 8 Tage der volle Preis abgebucht.

Meine Frage: Kann der Beginn des jeweiligen Abrechnungszeitraumes geändert werden?

Wenn Ja, nur durch Vodafone oder auch durch den Anwender?

Vielen Dank.

 

Edit: @Hobby-Rentner Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Hobby-Rentner,

 

genau richtig.

 

Die Möglichkeit der Änderung besteht, allerdings nicht für den 25. Es geht z.B. der 22. oder 26. Ab diesem Stichtag gilt das Volumen dann für 4 Wochen.

 

Selber kann das nicht geändert werden. Das geht über die Hotline oder über uns hier. Dazu kannst Du mir gern eine PN mit der betroffene Nummer schicken, wenn Du magst (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo Hobby-Rentner,

 

die Änderung des jeweiligen Abrechnungszeitraums ist nicht möglich. Der Abrechnungszeitraum kann nur dauerhaft geändert werden, wenn z.B. der Abbuchungstermin nicht gut passt.

 

Beste Grüße

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und selbst da bringt es Vodafone nicht auf die Reihe Daten die im alten Abrechnungszeitraum angefallen sind auch in diesen zu berechnen. Mir wurde nämlich im Flex Tarif in einen Monat wo ich nicht online war Beträge aus dem Vormonat belastet nur um an die Grundgebühr zu kommen. Angeblich wurde mir dafür eine Gutschrift versprochen ,die bis heute nie ankam. Bei T-Mobil bekommt man wenigstens eine schriftliche Gutschriftsbestätigung per email das man was in der Hand hat ,aber soweit scheint es bei Vodafone noch nicht zu sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Annahme: Der Abrechnungszeit ist der erste eines Monats bis zum Ende des Monats. In dieser Zeit können jeweils die 50 GB verbraucht werden. Dann wird der GIGA CUBE mehrere Monate nicht benutzt. Anschließend soll der GIGA CUBE erstmals wieder am 25.ten eines Monats genutzt werden. Damit ständen dann die 50 GB nur bis zum Ende des Monats, also maximal 5 bis 6 Tage zur Verfügung. Richtig?

 

Besteht jetzt die Möglichkeit den Abrechnungszeitraum dauerhaft beginnend auf den 25.ten zu ändern, um das Datenvolumen 4 Wochen zur Verfügung zu haben?

Wenn ja, wer kann die Änderung durchführen, kann der Anwender das auch selber? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hobby-Rentner,

 

genau richtig.

 

Die Möglichkeit der Änderung besteht, allerdings nicht für den 25. Es geht z.B. der 22. oder 26. Ab diesem Stichtag gilt das Volumen dann für 4 Wochen.

 

Selber kann das nicht geändert werden. Das geht über die Hotline oder über uns hier. Dazu kannst Du mir gern eine PN mit der betroffene Nummer schicken, wenn Du magst (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hoffentlich mach ich es jetzt richtig. Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen und SORRY für die PN.

 

mein Abrechnungszeitraum für mein Gigacube flex   läuft vom 19. bis zum 18. des Monats.

 

Da ich den Gigacube jedes Jahr jeweils vom 01.05 bis zum 30.09 nutze, zahle ich für 2 Monate Grundgebühr ohne sie voll nutzen zu können. Gibt es die Möglichkeit, den Zeitraum nahe an den Monatswechsel zu legen ? Es muss nicht zum Ersten des Monats sein,aber innerhalb der ersten Woche wäre großartig.

 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

 

mfg

 

Fred

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo freko,

 

Du möchtest, dass der Zahlungstermin auf die erste Woche des Monats geändert wird?

 

Schaue ich mir gern an. Sende mir dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN 

 

Viele Grüße

Alexandra

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @freko

 

ich habe den Abrechnungszeitraum für Dich geändert.

 

Du bekommst hierzu noch eine PN

 

Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Ich bin begeistert 

 

Frohe Pfingsten

 

Fred

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo freko,

 

sehr gern und Ziel erreicht.

 

Dann schließe ich hier mal zur Übersicht ab.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen