abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnungszeitraum GIGA CUBE FLEX ändern anpassen
Hobby-Rentner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Zeit wird mein GIGA CUBE FLEX ab dem 8.ten eines Monats abgerechnet. Ich habe also 4 Wochen Zeit bis zum 7.ten des nächsten Monats, die 50 GB zu verbrauchen. Wenn ich dann aber nach einer Pause den GIGA CUBE z.B. erst ab dem 30 Tag eines Monats benötige habe ich nur 7 bis 8 Tage die 50 GB zur Verfügung, eben nur bis zum 7.ten.  Es wird für diese 7 bis 8 Tage der volle Preis abgebucht.

Meine Frage: Kann der Beginn des jeweiligen Abrechnungszeitraumes geändert werden?

Wenn Ja, nur durch Vodafone oder auch durch den Anwender?

Vielen Dank.

 

Edit: @Hobby-Rentner Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hobby-Rentner,

 

genau richtig.

 

Die Möglichkeit der Änderung besteht, allerdings nicht für den 25. Es geht z.B. der 22. oder 26. Ab diesem Stichtag gilt das Volumen dann für 4 Wochen.

 

Selber kann das nicht geändert werden. Das geht über die Hotline oder über uns hier. Dazu kannst Du mir gern eine PN mit der betroffene Nummer schicken, wenn Du magst (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hobby-Rentner,

 

die Änderung des jeweiligen Abrechnungszeitraums ist nicht möglich. Der Abrechnungszeitraum kann nur dauerhaft geändert werden, wenn z.B. der Abbuchungstermin nicht gut passt.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und selbst da bringt es Vodafone nicht auf die Reihe Daten die im alten Abrechnungszeitraum angefallen sind auch in diesen zu berechnen. Mir wurde nämlich im Flex Tarif in einen Monat wo ich nicht online war Beträge aus dem Vormonat belastet nur um an die Grundgebühr zu kommen. Angeblich wurde mir dafür eine Gutschrift versprochen ,die bis heute nie ankam. Bei T-Mobil bekommt man wenigstens eine schriftliche Gutschriftsbestätigung per email das man was in der Hand hat ,aber soweit scheint es bei Vodafone noch nicht zu sein.

Hobby-Rentner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Annahme: Der Abrechnungszeit ist der erste eines Monats bis zum Ende des Monats. In dieser Zeit können jeweils die 50 GB verbraucht werden. Dann wird der GIGA CUBE mehrere Monate nicht benutzt. Anschließend soll der GIGA CUBE erstmals wieder am 25.ten eines Monats genutzt werden. Damit ständen dann die 50 GB nur bis zum Ende des Monats, also maximal 5 bis 6 Tage zur Verfügung. Richtig?

 

Besteht jetzt die Möglichkeit den Abrechnungszeitraum dauerhaft beginnend auf den 25.ten zu ändern, um das Datenvolumen 4 Wochen zur Verfügung zu haben?

Wenn ja, wer kann die Änderung durchführen, kann der Anwender das auch selber? 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hobby-Rentner,

 

genau richtig.

 

Die Möglichkeit der Änderung besteht, allerdings nicht für den 25. Es geht z.B. der 22. oder 26. Ab diesem Stichtag gilt das Volumen dann für 4 Wochen.

 

Selber kann das nicht geändert werden. Das geht über die Hotline oder über uns hier. Dazu kannst Du mir gern eine PN mit der betroffene Nummer schicken, wenn Du magst (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hoffentlich mach ich es jetzt richtig. Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen und SORRY für die PN.

 

mein Abrechnungszeitraum für mein Gigacube flex   läuft vom 19. bis zum 18. des Monats.

 

Da ich den Gigacube jedes Jahr jeweils vom 01.05 bis zum 30.09 nutze, zahle ich für 2 Monate Grundgebühr ohne sie voll nutzen zu können. Gibt es die Möglichkeit, den Zeitraum nahe an den Monatswechsel zu legen ? Es muss nicht zum Ersten des Monats sein,aber innerhalb der ersten Woche wäre großartig.

 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

 

mfg

 

Fred

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freko,

 

Du möchtest, dass der Zahlungstermin auf die erste Woche des Monats geändert wird?

 

Schaue ich mir gern an. Sende mir dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN 

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @freko

 

ich habe den Abrechnungszeitraum für Dich geändert.

 

Du bekommst hierzu noch eine PN

 

Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Ich bin begeistert 

 

Frohe Pfingsten

 

Fred

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freko,

 

sehr gern und Ziel erreicht.

 

Dann schließe ich hier mal zur Übersicht ab.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!