Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2019 13:57
Vodaphone bucht seit vielen Monaten von meinem Konto ab, ohne das ich irgendeine Art von Vertrag mit denen habe. Ich habe schon versucht mit denen über die Hotline in Kontakt zu kommen. Leider ist das nur eine Computerstimme und ohne eine registrierte Telefonnummer (welche ich logischerweise nicht habe) oder Vertragsnummer komme ich da nicht weiter. Die Firma scheint sich total abzuschotten. Wer kann mir da weiterhelfen?
am 03.04.2019 14:21
was heisst seit vielen Monaten ??
Wenn Du sicher bist das Du bei Vodafone keine Vertrag/Datenkarte usw. hast dann hol
dir das geld doch zurück bei der Bank. ![]()
am 03.04.2019 14:36
Seit vielen Monaten heisst mindestens 14 Monate. Eine Lastschriftrückgabe ist bei Banken in der Regel nur 6-8 Wochen möglich. Ich brauche hier somit dringend jemanden von Vodaphone (Mensch, KEINE COMPUTERSTIMME) der sich das ganze mal ansieht und mir MEIN GELD wieder zurücküberweisen tut. Ich hoffe hier kann jemand helfen!!!
am 03.04.2019 14:43
und seit wann bist Du aktiv um raus zu bekommen was Vodafone dir belastet ?
14 Monate für was zu bezahlen was man nicht kennt oder sonstiges ist schon hart.
Deine Kontoauszüge solltest du öfters überprüfen um tätig zu werden.
Um welche Betragshöhe gehts denn im Monat ?
am 03.04.2019 16:21
Bei Mobilfunk Rechnungen von Vodafone findest du die Kundennummer im ersten Ziffernblock und eine als solche bezeichnete Rechnungsnummer beginnend mit 11. In letzter Zeit meldeten sich auch Kunden, die eine Abbuchung für eine CallYa Karte hatten, kann es das sein, wenn du dich an gar keinen Vertrag erinnerst?
am 03.04.2019 17:27
Eine CallYa karte hatte ich nie. Wie komme ich an die Leute von Vodafone heran?
am 03.04.2019 17:29
Die Betragshöhe schwank zwischen 9-70 EUR. Was Vodafone mir belastet habe ich ja jetzt durch die Kontoauszüge herausbekommen. Wie bekomme ich aber mein Geld und wie komme ich an die Leute von Vodafone ran?
am 03.04.2019 18:02
@Georg07 Lastschriften ohne Sepa-Mandat können 13 Monate zurückgefordert werden. Also ein großer Teil des Geldes kann noch gerettet werden. Schleunigst Kontakt mit der Bank aufnehmen.
am 03.04.2019 18:18
Guter Tipp Danke! Werde ich umsetzen. Ich hoffe jedoch alles wieder zubekommen, wenn die von Ihrem Fehler erfahren. Alles andere wäre Diebstahl. Vodafone ist doch keine Räuberbande und wird mir daher alles wieder erstatten?
Wie komme ich mit der Firma in den Kontakt?
am 04.04.2019 06:49
Hallo Georg07,
14 Monate ohne Kenntnisnahme und Reaktion finde ich auch schon erstaunlich!
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Betreff der Abbuchung genannten Daten sowie Deinem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und einer Info, ob Du alle Beträge durch Deine Bank zurück buchen lassen konntest zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)