Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 11:03
Hallo,
leider bekomme ich an der Hotline keine Hilfe, da mein Problem anscheinend nicht verstanden wird.
Habe letztes Wochenende online auf der Vodafone Seite einen RED-M Vertrag gebucht. Bin seit 15 Jahre Telekomkunde und wollte nun den Schritt zu Vodafone vollziehen, da ich letztes Jahr bereits meinen Internetvertrag auf Vodafone gewechselt habe.
Bei der Buchung war der Hauptgrund, dass ich bis zu 6 Monate keinen Basispreis bezahlen muss.
Siehe Punkt 2:
Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 1. Februar 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.
Nun wollte ich meine Kündigung hochladen auf der Vodafoneseite. Leider steht dort, dass ich für das Programm leider nicht zulässig bin.
Die Dame am Telefon meinte das muss man bei Vertragsbuchung mit dazubuchen. Das war aber online nicht möglich.
Was muss ich tun?
Wenn mir hier nicht geholfen wird müsste ich leider widerrufen, da ich nun wirklich nicht 6 Monate lang doppelt zahlen möchte.
Ich hoffe hier auf Hilfe
Danke!
30.12.2020 11:48 - bearbeitet 30.12.2020 11:49
Hallo @marco191 !
Die Restlaufzeitbefreiung wird im Rahmen der Gigakombi angeboten.
Ist deine Gigakombi bereits aktiv bzw. wurde per SMS bestätigt?
am 30.12.2020 11:57
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe die SMS bekommen, dass meine Gigakombi mit TV nun aktiv ist.
am 30.12.2020 12:17
Ist auch die Gigakombi neben der Gigakomi TV aktiv?
Wenn die Sms erst vor kurzem kam, würde ich es ggf. nochmal im Laufe des Tages und morgen probieren.
Falls dann immer noch nicht möglich, würde ich mich hier wieder melden. Die Voraussetzungen erfüllst du ja. Mit etwas Geduld kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen ob die Aktion bei dir hinterliegt ist bzw. an was es hakt.
Das lässt sich bestimmt klären.![]()
am 30.12.2020 12:29
Mein Problem damit ist, dass die Dame am Telefon meinte, dass das bei Auftragserteilung dazugebucht hätte werden müssen. Nur konnte man online diesbezüglich nichts auswählen. Das einzige was man auswählen konnte war die Rufnummernmitnahme. Dies habe ich getan.
am 30.12.2020 13:06
@marco191 schrieb:
Mein Problem damit ist, dass die Dame am Telefon meinte, dass das bei Auftragserteilung dazugebucht hätte werden müssen.
Ich habe dich schon richtig verstanden. Das dies auch nachträglich nicht unlösbar ist, zumal du online nichts auswählen konntest, zeigen dir hier andere Threads zu diesem Thema.![]()
Also: aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge.
Deshalb der Rat dich hier zu gedulden....
am 30.12.2020 13:11
Ok danke, bin neu hier, deswegen die vielen Fragen 🙂
Ich soll hier jetzt einfach warten bis sich ein Moderator meldet am besten oder?
am 30.12.2020 13:14
@marco191 schrieb:
Ok danke, bin neu hier, deswegen die vielen Fragen 🙂
Gerne, kein Problem!
@marco191 schrieb:
Ich soll hier jetzt einfach warten bis sich ein Moderator meldet am besten oder?
Korrekt. Habe aber etwas Geduld. Das kann durchaus auch den ein oder anderen Tag dauern. Du hast ja noch ein bisschen Zeit.
am 01.01.2021 18:30
Hallo marco191,
schön, dass Du auch mit Deinem Mobilfunkvertrag jetzt zu uns gewechselt bist. 🙂
Schick bitte wegen der Restlaufzeitbefreiung eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einem Screenshot der Kündigung, wo ich das Enddatum Deines Vertrages beim bisherigen Anbieter.
Frohes neues Jahr und alles Liebe für 2021
Heike