Übergangszeit
Uspullus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

ich habe am 14.12. ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft aber noch bis zum 5.03. der Mitarbeiter im Store meinte zu mir, dass ich in der Übergangszeit keine Rechnung bei vodofone zahlen muss. Dazu muss ich aber die Kündigungsbestätigung einreichen. 
Wo kann ich dies machen? Oder gibt es noch einen einfacheren weg zu der Befreiung? 
Vielen Dank im voraus

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, da gibt es keinen einfacheren Weg - du musst die Kündigungsbestätigung des Altanbieters einreichen (oder hättest Vodafone mit der Kündigung des Altanbieters beauftragen müssen).

Meines Wissens nach gibt es dafür ein separates Portal, bei dem du nach Eingabe deiner Rufnummer die Bestätigung hochladen kannst. Aus der Bestätigung muss m.W. mindestens mal die Telefonnummer und das Datum des Vertragsendes hervorgehen - damit diese mit den Daten von Vodafone abgeglichen werden können.

@Uspullus 

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi, für Festnetzkunden, die einen Mobilfunkvertrag abschließen ist, dass du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss und der zwischenzeitlichen Aktivierung der Gigakombi, deine Kündigungsbestätigung hier hochlädst.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uspullus,

schön, dass Du jetzt auch Mobilfunk-Kunde bei uns bist. 🙂

Reneromann und ttwa2011 haben ja schon alles zu dem Thema geschrieben.

Kann ich dann hier wieder zumachen?

Frohes neues Jahr Euch und alles Gute für 2021 🙂

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!