Vodafone Kabel App
braunerbrownie
App-Professor
App-Professor

Trotz Bewertung und Hinweis bie Kundenservice für Vodafome mein Kabel App wird einem aus der Playstore Version oben schonmal DSLkundennummer angezeigt und nach Doppelpunkt folgt der Tarifname, scheint eher ziemlich schlecht zu sein, wenn Vodafine nicht mal ein Verbesserungswürdiges Kundenfeedback beantworten kann oder service nicht will?

Wie lange kann man da noch auf der App unpraktischerweise nicht gleich seine Kundenummer sehen???

Edit: @braunerbrownie  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
braunerbrownie
App-Professor
App-Professor

Mein Vodafone ist Kundenportal und die Mein Vodafone App, das ist schin das richtige Board, sonst mal bessere Boardbeschreibung und mehr Boardthemen anbieten. Was heisst sonst wohl MeinVodafone ???

ERFD
Moderator:in

Hallo braunerbrownie,

was soll denn bitte die "Vodafone Kabel App" sein? Kannst Du bitte Dein Anliegen genauer beschreiben? Schick gern mal den Link im Store.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um die Mein Vodafone App für Kabelkunden, die Überschrift ist eine Umschreibung. Einfach downlaoden mein Vodafone App und als Kabelkunde mal schauen was oben links für Angaben stehen.

Wenn du kein Kabelkunde bist, dann kannst du den Fehler dort auch niht sehen.

Wurde bereits negativ im Playstore reklamiert, Kabelkunden haben keine DSL Kundennummer.

Den Link für die Vodafone App brauche ich dir nicht zu zusenden.

Wallace

Hey,

mach doch bitte mal eine Screenshot (Daten unkenntlich machen) davon und gib ihn uns.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein sicher nicht, ich installiere sowas nicht gutes lieber nicht.

Ich hab das am 25.02.21 auf Google Playstore gepostet, der Screenshot den ich gemacht habe ist vom 25.02.21 anbei... was man daran leider nicht verstehen kann ist wirklich DSL bei Kabelkunden ist meistens nicht möglich, bei mir wäre es aber sogar möglich.

Mir wurde gesagt wenn Service Kabel nicht mehr geht kann ich sofort zu Vodafone DSL wechseln zum Glück.

Moni_GK

Hallo braunerbrownie,

der Screenshot zeigt die MeinVodafone App. Diese ist nur für unsere DSL- und Mobilfunkkunden. Das Kundenportal für die Kabeldienste kannst Du normal über den Browser öffnen.

Den Rest der Nachricht: tut mir leid, da versteh ich nicht was Du möchtest? Nur weil die App nicht geht, ist das kein Grund für einen DSL Wechsel.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni

Nein das stimmt ueberhaupt nicht was du da schreibst: 

1. Ich kann die App als Kabelkunde nutzen, da es sich um einen Festnetzanschluss handelt

2. Die App ist für Mobilfunkkunden und Festnetzkunden, nicht nur für DSL-Kunden.

Anbei ein Scrrenshot der Beschreibung, du solltest dich besser informieren, wo wird denn gesagt die App ist nur für DSL Kunden im Festnetzbereich???

Der Kabelservice kann keine Kundenanregungen und Kritik richtig beantworten und keine Vertragspflege führen richtig, wenn man auf der Mein Vodafone App als DSL Kunde geführt wird für einen Kabelanschluss und dazu keine Hilfe oder Antwort erhält, dann ist es ein Grund dafür daas der Kundenservice keine Kundenanfragen wohl richtig beantworten kann zum Teil.

So einen Kundenservice möchte kein offenherziger Kunde der gerne der mal eine Nachfrage hat oder eine Kundenkritik oder Anregung mitteilt, wenn man als Kunde benachteiligt wird und als DSL Kunde geführt wird, dann wechsel ich lieber zu DSL als mir diesen unmöglichen Service anzutun, vorallem im Bereich Störungen. Das spielt aber nicht zum Thema und zur Sache.

VLG Erich

Hier nochmal eime Begriffserklärung für dih was das Wort Festnetz wirklich heisst, wenn Vodafone falsche App Amgaben macht und dir das literally egal ist, dann hast du meinen Punkt einfach nicht verstanden: vom elektronik-kompendium.de (Zitat)

"Das Festnetz in Deutschland ist ein Telekommunikationsnetz auf Basis von Kupferleitungen und Glasfaser. Die zentralen Knotenpunkte sind per Glasfaser vermascht miteinander verbunden."

Warum man als Kabelkunde dann die App auch nutzen kann und sih anmelden kann, scheint für dich auch gar keine Primesse weiter zu sein. 

Sehr hilfreich ist deine Antwort mir leider keinesweges.

DanyG

Hallo braunerbrownie,

sorry für die Unstimmigkeiten. Du hast einen Kabel-Anschluss, richtig? In welchem Bundesland denn? Es gibt unterschiedliche Apps und Kundenportale je nachdem, um was für einen Anschlusstyp es geht. Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet haben im Moment noch das "alte" Kundencenter. Hier wird's in Zukunft auch noch Anpassungen geben.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!