1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App funktioniert nicht
Ina72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Ich habe bereits letzte Woche einen Beitrag geschrieben.

Die Vodafone App auf dem Iphone meines Vaters funktioniert nicht mehr.

Als ich die App installiert habe war alles in Ordung.

Eine Kollegin bat mich zu überprüfen welches Betriebssystem drauf ist....es ist iOs 12.4.8

Ich habe bereits mehrfach alle Möglichkeiten unternommen, welche hier Vorgeschlagen wurden... App deinstallieren etc.... hat aber nichts genützt.

Wenn ich die App öffne und die Zugangsdaten eingebe, bleibt der "Login" Button grau...

Lieben Gruss

3 Antworten 3
Ink1
Moderator:in

Hi Ina72,

die iOS-Version ist ok, zur App geht alles ab iOS-Version 11.

Welche Daten gibst Du denn dort ein, also nicht im Detail natürlich, aber Rufnummer und Internetkennwort? Ist denn seine Nummer bei mein Vodafone im Web registriert?

Bitte teste folgendes: Einstellungen vom iPhone öffnen, nach unten scrollen zur App mein Vodafone und dort bei Daten löschen den Regler auf grün stellen.

Danach die App neu öffnen und jetzt ist es wichtig! ohne Wlan, unbedingt über mobile Daten, dann bekommt er den Button "zustimmen und einloggen"(ohne Zugangsdaten), dann den regulären Abfragen folgen und immer auf weiter klicken, dann sollte er auch drin sein. Danach kann er sich natürlich gerne wieder Wlan aktivieren, es geht nur um die erste Einwahl in die App.

Berichte gerne mal, ob das funktioniert hat.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ina72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

lieben Dank für die Antwort.

Ich habe vergessen zu schreiben, das mein Vater eine Prepaid Karte hat.

Er geht zzt. lediglich mit Wlan ins Netz, da er kein Guthaben hat. Das sollte ja bei der App kein Problem sein.

Es funktioniert ja auch wenn er sich normal im Netz einwählt.

Die Zugangsdaten sind Benutzername und Internet Passwort.

Lieben Gruß

Ina

Ink1

Hi Ina72,

ja schade, das funktioniert meistens.

Solange Dein Vater keinen Callya Flex Tarif nutzt(da gibt es eine andere App) sende mir mal bitte seine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Benutzernamen per PN, ich schau mir das mal genauer an und melde mich.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!