Versenden von E-Mails wird geblockt
BerndV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhalte beim Versende von E-Mails über eine arcor-e-Mail-Adresse die Fehlermeldung: you are blocked sending mail. Entgegen den Beiträgen zu diesem Thema ist die vodafone-Hotline nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und verweist auf eine 0900-Nummer (Kosten 1,99 € pro Minute). Auf meinen Hinweis, dass ich einen Vertrag bei Vodafone habe (und kein Freemailer bin), sagte man mir, dass das keine Rolle spielt. In den bisherigen Lösungsvorschlägen wurde immer gesagt, dass für Vodafone-Kunden die Rufnummer 0800 1721212 löst, stimmt aber wohl nicht, schade. Ich zahle bestimmt keine 2.- € pro Minute weil Vodafone meine E-Mail gesperrt hat. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey BerndV,

in der Regel gibts sogar eine Benachrichtungsmail darüber.
Dass hier nur das Senden gesperrt wird , läuft auch eher unter Schadensbegrenzung.
In der Regel bist ja nicht Du als Kunde derjewnige der irgendwelche Spamwellen verschickt, sondern derjenige der über Trojaner / zu simple Kennwörter die Zugangsdaten besitzt.

Jetzt hab ich aber immerhin verstanden, warum die Kollegen Dich an die 0900er verwiesen haben.
Ist Dein DSL-Vertrag bei uns noch aktiv?

Dann wär mein Vorschlag : Ruf von dem Vodafone DSL-Vertrag die Nummer an, lass den Account entsperren & schick mir danach eine PN mit der Kundennummer & der groben Uhrzeit des Telefonats. Dann buch ich die Kosten für das Gespräch aus.

Den Fall , dass ein Freemailer ja doch irgendwie entfernt Vertragskunde ist , kommt äußerst selten vor.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre

Hallo BerndV,

tut mir leid, dass Dein Mailaccount gesperrt wurde - wahrscheinlich wegen Mißbrauch / Spamversand.
Die Kollegen der kostenlosen Kundenbetreuung können nur helfen, wenn es einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag zu der zugehörigen Mein Vodafoneanmeldung gibt.

Wenn die Emailadresse zu einer Anmeldung gehört bei der es keinen verknüpften Vertrag gibt, können wir Dich nicht legitimieren.
Da bleibt dann leider nur die kostenpflichtige Hotline.

VG,

Andre

BerndV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre, das verstehe ich jetzt leider nicht. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich seit bestimmt 10 jahren einen Vodafone DSL Vertrag.

Andre

Hallo BerndV,
dann hätten die Kollegen Dich nicht an die 0900er Nummer verwiesen / verweisen dürfen.

Entscheidend ist nicht , ob Du einen Vertrag bei uns hast. Sondern der Vertrag muss mit der zugehörigen Mein Vodafone Anmeldung verknüpft sein auf der auch die Emailadresse liegt. Ist das der Fall? Also Du meldest Dich in Mein Vodafone an - siehst da sowhl Deinen DSL-Vertrag & kommst über einen Klick aufs Emailicon oben rechts in Dein Postfach?

Wenn das zwei verschiedene Anmeldungen sind, können die Kollegen Dich nicht legtimieren.

Wenn alles utner einer Anmeldung läuft, schick mir mal eine Mail mit Deiner DSL Kundennummer, dem Mein Vodafone Benutzername und Deiner Mailadresse.

VG,

Andre

Hallo Andre,

das kann ich halbwegs nachvollziehen. Das arcor-Postfach ist natürlich schon sehr alt, inzwischen ist mit meinem Vertrag ein anderes E-Mail-Konto verknüpft. Allerdings war es zu der Zeit, als Arcor zu Vodafone ging, ein aktuelles Konto.  Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man sich hier etwas aus der Verantwortung stiehlt. Ausserdem finde ich es schon fast frech, dass man das Senden verbietet und der Postfachbesitzer keinerlei Infos darüber erhält, das versteht ihr doch sicher nicht unter SERVICE.

Egal, ich schreibe das Postfach ab (zumindest zum Senden), da ich die 1,99 € (und das nicht einmalig, sondern pro Minute ! in der Warteschleife)  für die 0900-Nummer sicher nicht zahle.

Andre

Hey BerndV,

in der Regel gibts sogar eine Benachrichtungsmail darüber.
Dass hier nur das Senden gesperrt wird , läuft auch eher unter Schadensbegrenzung.
In der Regel bist ja nicht Du als Kunde derjewnige der irgendwelche Spamwellen verschickt, sondern derjenige der über Trojaner / zu simple Kennwörter die Zugangsdaten besitzt.

Jetzt hab ich aber immerhin verstanden, warum die Kollegen Dich an die 0900er verwiesen haben.
Ist Dein DSL-Vertrag bei uns noch aktiv?

Dann wär mein Vorschlag : Ruf von dem Vodafone DSL-Vertrag die Nummer an, lass den Account entsperren & schick mir danach eine PN mit der Kundennummer & der groben Uhrzeit des Telefonats. Dann buch ich die Kosten für das Gespräch aus.

Den Fall , dass ein Freemailer ja doch irgendwie entfernt Vertragskunde ist , kommt äußerst selten vor.

LG,

Andre

BerndV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

vielen Dank, ich werde es probieren. die community und auch die Antwortschnelligkeit finde ich im Übrigen echt gut ! Vielen Dank.