*Nase* voll: private eMails verschwinden im Nirwana
Catwoman2456
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn an einer e-Mail Adresse nicht so viel dranhängen würde, würde ich mich ja gar nicht ärgern, sondern Vodafone würde mich nie wiedersehen.

So aber ist zumindest für ehemalige Arcor Kunden das Thema eMail ein permanentes Ärgernis: das mit dem Spam klappt einfach nicht (ich muss Geld für SpamDrain ausgeben, damit ich nicht überflutet werde)

Und jetzt? Jetzt wirds nicht nur nervig sondern gefährlich: Einige Mails kommen an, andere nicht. Ich kann das nachvollziehen: von einem anderen Konto kann ich mir selbst Mails schicken, die nie ankommen.

Wenn hier irgendetwas nicht ankommt, das dadurch Schaden verursacht (Rechnungen, die dann nicht bezahlt werden können oder andere Dinge), dann werde ich Vodafone auf Schadensersatz verklagen, davon könnt ihr mal ausgehen.

Ich habe so die *Nase* voll. 

5 Antworten 5
Catwoman2456
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Yahoo kommen Mails an, von web.de und gmx.de nicht. Reproduzierbar.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Catwoman2456,

mir ist keine Einschränkung bekannt. Der Spamfilter funktioniert natürlich nicht perfekt =/
Wurd Deine Adresse schon auf die neue Plattform umgestellt?

Dann würd ich empfehlen mal eine Mail an support@vodafonemail.de zu schicken.
Am besten mit 2-3 Beispielmails von welcher Adresse/Uhrzeit kam eine Mail an Deine Adresse nicht an.

Die Kollegen schauen sich das dann mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dir ist keine Einschränkung bekannt? Du liest hier aber schon was die Betroffenen schreiben, oder? Da finde ich es etwas scheinheilig zu sagen dir wäre nichts bekannt?!

ich bekomme ja nicht einmal die Benachrichtigungs-Mail, dass ich eine Antwort hier im Forum bekommen habe.....Und ja, genau das ist aktiviert....

@Catwoman2456  schrieb:

(...)

ich bekomme ja nicht einmal die Benachrichtigungs-Mail, dass ich eine Antwort hier im Forum bekommen habe.....Und ja, genau das ist aktiviert....

Das hängt davon ab, was eingestellt ist. Wenn du mit dem @Catwoman2456 Link genannt wirst und in den Einstellungen bei dieser Art der Verlinkung benachrichtigt werden sollst, wird dies geschehen.

Anderenfalls kannst du auch deinen eigenen Thread "abonnieren", dann erhältst du grundsätzlich zu jedem Eintrag eine E-Mail unabhängig davon, ob du via "@" Link genannt wurdest oder nicht. 

@Catwoman2456  schrieb:

Von Yahoo kommen Mails an, von web.de und gmx.de nicht. Reproduzierbar.

Nutzt du Vodafonemail für den Abruf deiner anderen E-Mails (gmx, Yahoo)?

Oder nutzt du einen externen E-Mail-Client (z.B. Outlook, Thunderbird etc.) für alle deine E-Mails?

Ich würde immer einen externen E-Mail-Client empfehlen.

Bei meinem Smartphone nutze ich aber Gmail für den Abruf meiner weiteren E-Mail-Adressen (Yahoo, Web.de). 

Ich nutze Apple Mail, um Mails verschiedener Konten abzurufen, auch die von Arcor.

Dieser Thread und andere sind abonniert, es kommt aber keine einzige Mail dazu bei mir an. Auch keine von web.de oder gmx.de.

Andere schon wie zB eine Bestellbestätigung von Amazon oder mein Newsletter der Süddeutschen Zeitung. Auch andere Forenbenachrichtigungen funktionieren.

Wenn ich direkt auf Vodafone ins Postfach gehe sind die Mails auch nicht da. Und der Absender bekommt keine Meldung.

ich denke ich werde jetzt dann doch den Absprung wagen und das Riesenprojekt Mailumstellung angehen. Das geht so nicht weiter.