Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 11:20
Hallo Zusammen,
seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit meinem Router EasyBox 803. Ich habe dann keinen Wlan/Fernsehempfang mehr. Zwar ist der Fehler schnell behoben durch Router vom Strom und erneut anschliessen aber es nervt gewaltig.
1. Bei Aufzeichnungen einer Sendung im Fernsehn ( bei Abwesenheit ) ist somit Aufzeichnung nicht möglich
2. Während einer Fernsehsendung Programm unterbrechen bis der Neustart vom Router erfolgt ist.
3. KEIN WLAN, somit auch kein WLAN auf dem Handy, d.h. bei einer Übertragung auf SkyGo das ganze Datenvolumen verbraucht, weil da der Ausfall vom WLan nicht angezeigt wird.
4. Besonders nervt es bei Video-Konferenzen, die zur Zeit wegen Corona verstärkt stattfinden. Wenn man da für 5 min. off ist bzw. sich nicht einwählen kann.
DER ROUTER IST AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKGESETZT.
Haben wir hier im Bereich der PLZ 42719 so starke Netzschwankungen oder bräuchte es einen neuen Router
MfG Riechert
am 25.04.2021 17:25
Hallo HSVFrank,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.
Ob eine bekannte Störung vorliegt, kannst du hier prüfen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Nach der Prüfung und Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese prüfen den Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Wenn sich die Probleme auf das WLAN beschränken, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Wenn es auch bei Verwendung eines LAN-Kabels zu Problemen kommen sollte, hilft möglicherweise unsere Checkliste weiter: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens