Störung arcor email
SE_1956
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen kann ich meine emails mit Thunderbird bei arcor.de nicht abrufen.

Kümmert sich da überhaupt ein (kompetenter) Techniker drum ?

So ist das großer Mist - da geht es um wichtige Bestell-, Rechnungs-, Versandinfos !

Edit: @SE_1956  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

Seit Wochen nur Probleme. Wahrscheinlich will VF die ehemaligen Arcor-Nutzer einfach los werden.

Den Eindruck hab ich auch.

Allerdings führt das bei mir auch langsam dazu, dass ich kurz davor bin, Vodafone komplett den Rücken zu zu wenden.

Seit Vorgestern 10.06.2021 kann auch ich keine Mails mehr mit Outlook empfangen. In der Vergangenheit hat es teilweise Stunden oder Tage gedauert, bis ich eine an mich versandte Mail empfangen habe. Das kuriose ist, dass ich meine Mails über Handy oder Tablet abrufen kann, nur nicht über Outlook. es wurden von mir keine Daten geändert. Würde es nicht so aufwendig sein, würde ich lieber heute als morgen mein Mailpostfach umziehen lassen.

Hoffentlich wird die Störung bald behoben.

fips21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tipp: einfach bei Vodafone eine dauerhafte Weiterleitung für alle Emails auf eine andere Mailadresse einrichten. Funktioniert einwandfrei. Konnte bisher keine Verzögerungen feststellen.

Grüße

Vielen Dank für den Tipp. Jedoch kann dies keine richtige Lösung sein.

Ich habe seit zwanzig Jahren meine Arcor Mailadresse. Ein Umzug in andere Mailprogramme und verschiedene Computer mit diversen Betriebssystemen hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Sogar der Umzug von Arcor zu Vodafone lief anfangs ohne Probleme. Die massiven Probleme mit dem gestörten Mailempfang gibt es erst seit ein paar Monaten.Seit rund sechs Wochen ist dazu gekommen, dass Mails verspätet zugestellt werde. So hat mich beispielsweise eine Mail, die gestern Abend versand wurde, erst heute Nachmittag erreicht.

Die Techniker bei Vodafone sollten nur einmal ihre Hausaufgaben machen und die Störung zeitnah beseitigen.