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Lösung
12.03.2019 11:46 - bearbeitet 12.03.2019 11:55
Hallo!
Einige meiner eingehenden E-Mails landen seit Wochen regelmäßig im Spam-Ordner, obwohl ich sie jedes Mal als "kein Spam" markiere und obwohl die korrekt geschriebenen E-Mail-Adressen bereits in der Whitelist stehen. Dies nutzt jedoch genau gar nichts. Seltsamerweise landen vom gleichen Absender aber nur manche E-Mails im Spam, andere gehen normal in den Posteingang. Da ich ein anderes Mailprogramm (Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird) nutze, muss ich nun mehrmals täglich den Spam-Ordner auf verschollene Mails durchforsten. Lästig!
Das gleiche Problem wurde hier schon geschildert, aber nicht ursächlich gelöst. Leider finde ich in den Einstellungen auch keine Möglichkeit, den Spam-Filter in irgendeiner Form zu verändern. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es zumindest hilfreich und zeitsparend, wenn die Spam-Mails wenigstens auch von dem Mailprogramm abgerufen werden könnten.
Bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!
am 12.03.2019 13:57
am 12.03.2019 19:23
Hallo Karinx,
besteht das Problem im Kundenportal auch? Was ist dies für eine Mail-Adresse? Kabelmail, Vodafone, Arcore usw.
Gruß Fred
am 13.03.2019 09:11
Hallo!
Im Kundenportal finde ich meine Nachrichten, die keine Spam sind, im Spam-Ordner, obwohl ich sie jedes Mal als "Kein Spam" markiere und obwohl die Absenderadressen bereits auf der Whiteliste stehen. Die betreffenden E-Mails werden nicht ans Mailprogamm übertragen (egal welches, habe mehrere ausprobiert).
Es handelt sich um eine arcor-Adresse. Ich nutze diese E-Mail-Adresse seit vielen Jahren. Das Problem besteht seit ca. 3-4 Monaten.
am 14.03.2019 19:04
Hallo Karinx,
an welcher Stelle deklarierst Du denn die betreffenden E-Mails als "kein Spam" - gehst Du direkt über das Arcor-Online-Portal oder greifst Du über ein anderes Mailprogramm auf das Postfach zu?
Bist Du freemailer?
Viele Grüße
Kira
am 14.03.2019 19:55
am 14.03.2019 20:35
Hallo Kira,
es ist so, wie ich es eingangs beschrieben habe. Ich vermisse eine oder mehrere E-Mails (oder werde vom Absender telefonisch "angemahnt", endlich auf seine E-Mail zu antworten, habe seine E-Mail aber gar nicht erhalten.) Also logge ich mich auf der Vodafone-Seite ein, rufe die "Original-Mails" dort ab und finde sämtliche vermissten E-Mails dort im Spam-Ordner. Die korrekt geschriebenen E-Mail-Adressen der Absender stehen bereits seit geraumer Zeit auf der Whitelist. Dies nutzt aber nichts! Sie landen trotzdem im Spam und werden auch nicht an den Spam-Ordner meine Mailprogramme weitergeleitet. Seltsamerweise betrifft es aber nicht alle E-Mails des gleichen Absenders. Manche kommen problemlos an, andere landen wie beschrieben im Spam.
Ich benutze verschiedene Mailprogramme auf unterschiedlichen Geräten. Windows Livemail, Outlook und Thunderbird. Das Problem ist überall das gleiche.
Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gabe.
Besten Dank für ein Feedback.
VG,
Karin
am 16.03.2019 15:33
Hallo Karin,
nutzt Du eine GMX-Adresse für den automatisierten Weiterleitungs-Empfang?
Wie hast Du Dein Empfängerprogramm eingerichtet, werden hier weitergeleitete Spammails direkt blockiert?
Viele Grüße
Kira
am 16.03.2019 15:41
Nein, ich habe keine GMX-Adresse. Nur meine Arcor-Adresse, um die es hier geht.
Und ebenfalls nein, meine Mailprogramme blockieren keine Spams. Es kommen genug Spammails an, die Vodafone/ehem. Arcor nicht erkennt und dort im normalen Posteingang zu finden sind.
am 20.06.2019 18:59
Ich habe genau das gleiche Problem. Bin Vodafone Vertragskunde und nutze ein arcor E-Mail-Konto. E-Mails bestimmter Absender landen im Spam-Ordner, und das obwohl bereits mehrfach als "kein Spam" markiert und der Absender auch meiner "Whitelist" hinzugefügt wurde. Support gibt es ja offenbar für den E-Mail Account keinen, oder? Das ist doch ein Witz - Vodafone sollte doch Wert auf zufriedene Nutzer legen, oder? Hat jemand hier noch Ideen zum Lösen des Problems (außer kündigen und einen anderen Anbieter nutzen)???