Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2019 10:35
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer bekannten E Mail Adresse die seit kurzem immer im Spam Ordner landet.
Habe die Adresse schon in die Whitliste gesetzt, aber es passiert nichts.
Die Mails landen weiter im Spam Ordner. Was kann ich jetzt tun?
Denn aud dem Smartphon taucht dies ja überhaupt nicht auf und ich verpasse wichtige E Mails!
01.02.2019 14:25 - bearbeitet 01.02.2019 14:26
Um die Spammails auf dem Smartphone zu sehen musst Du vermutlich den Spam-Ordner über IMAP abbonieren, mit POP3 geht das nicht.
(zu der Frage mit der Whitelist habe ich keine Idee)
am 01.02.2019 17:14
Hallo heiho6,
kannst Du das mal mit einem anderen Browser testen und uns mitteilen, ob es da genauso dargestellt wird?
Viele Grüße
TinaG
am 08.02.2019 09:02
Leider ja, sowohl als auch!
am 11.02.2019 14:41
Hallo heiho6,
Du hast ja schon die Adresse in die Whitelist gesetzt, dass war auch meine erste Idee.
Kannst Du bitte im E-Mail Portal prüfen ob Du irgendwelche Filterregeln gesetzt hast, die den Empfänger dann als Spam erkennen lässt und die Mail daher in den Spam Ordner verschiebt?
Du findest die in den Einstellungen ober recht (die 3 Striche, Einstellungen)/E-Mail/Filterregeln und bitte auch prüfen ob unter Spam die Adresse auf der Blacklist ist.
Gruß Kai
am 07.03.2019 14:39
Ich habe exakt dasselbe Problem. Die Email-Adressen sind in der Whitelist und sonst sind keine weiteren Filterregeln vorhanden. Blacklist ist leer. Zum abrufen nehmen ich IMAP. Sieht nach einem Bug im Mailserver aus! Kann das behoben werden?
am 07.03.2019 20:45
Hallo voodah,
landen denn diese Emails im Spamordner?
Kommen diese Emails auch mal regulär in Deinen Posteingang und dann wieder nicht?
Viele Grüße Inken