Spam Email
rudolftill
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin,

ich leite schon seit längerer Zeit unerwünschte Spam EMails an das Spam Team weiter und habe den Eindruck dass es nichts ändert.

Wie kann ich Spam Adressen sperren?

Warum leite ich an das spam Team weiter , wenn die unseriösen Absender lustig weiter schicken können?

LG

Till

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

was genau ist das Spam-Team? Ist das eine Emailadresse?

Möglicherweise ändern die Spammer immer gerade so viel an den Mails dass sie nicht erkannt werden.

Emailadressen solltest Du über die Filterregeln sperren können, allerdings hilft das nur wenn die Adressen fest sind.

arcor.de Freemailer
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hänge mich mal dran, da ich dasselbe Problem habe. Unzählige gleichlautende Spam Mails ans "Spam-Team" gesendet, ohne dass sich irgendetwas ändert. Regeln kann man zwar einrichten, aber diese funktionieren nicht. Selbst so einfache Regeln wie "wenn Text XYZ in Mail, dann in Papierkorb". Dazu gibt es einen separaten Thread, der das bestätigt. Es wäre schön, wenn mal ein Mitarbeiter von VF darlegt, was das "Spam-Team" so macht, um seine Kunden zu schützen.

Danke

Pit

St3ffi
Moderator:in

Hallo @AlphaOmega und @rudolftill,

was genau meint ihr denn mit einem Spam-Team? Wohin sendet ihr denn da die unerwünschten Mails genau?

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im VF-Kabel Emailportal kann man die Mails via rechter Maustaste an ein "Spam-Team" weiterleiten, siehe Screenshot. Dort ist auch ein schönes Beispiel für eine solche Spam-Mail, die übrigens mit Hilfe einer Regel im Papierkorb hätte liegen müssen. Was auch nicht funktioniert... Aus der Tatsache, dass nicht mal eine Moderatorin diese Funktion kennt und dieses Feature ja wirkungslos scheint schließe ich, dass es kein Spam Team gibt. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen, denn ich brauche keine "Rewe-Gutscheine von Amazon" und all den anderen Mist.

Grüße

Pit

Moni_GK

Hallo AlphaOmega,

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit es für alle übersichtlich bleibt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!