Spamüberflutung
Achtarm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

seit dem 27.07.2021 wird mein eMail-Account "Vodafone" mit Spam´s zugemüllt, bis heut 1702 Spam´s.

Das gleiche hatte ich auch bei meiner Vodafone Handynummer, fast zwei Wochen lang jeden Tag mehrere Werbeanrufe, dies hat "Gott sein Dank" wieder nachgelassen, hab auch jedesmal die Nummer gleich gesperrt.

Nein ich hab mich mit meiner Handynummer und Vodafone-Mail-Adresse nirgends registriert, da die ausschließlich für private Kommunikation vorbehalten sind, dafür gibt es eine andere Mail-Adresse.

Spam´s oder Werbeanrufe gab´s ja schon immer aber nicht in diesem Ausmaß!

Bei einigen Spam´s kann man ja das "Abo" kündigen aber jedesmal, wirklich bei jeder, kommt nur die Antwort "vom Server abgelehnt"!

 

Ist da bei Vodafone etwas "schief gelaufen"?

 

mfg

Achtarm

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Achtarm,

mir ist keinerlei Spamwelle bekannt.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich, aber es ist unmöglich für uns nachzuvollziehen wo die Emailadresse gepostet wurde. Eventuell ists ja jemand im Bekanntenkreis der sich da einen bösen Scherz erlaubt hat. Gibt dafür sogar gesonderte Dienste, die so Mail/"Spambomben" anbieten.

Ich hab auch noch von keinen anderen Kunden vergleichbare Meldungen gehört.
Wenn das ein Dauerzustand ist seh ich nur die Möglichkeit die Mailadresse zu löschen.

Bei der Handynummer könnten wir ggf. einen Rufnummerntausch machen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!