Snipping Tool Bilder direkt in den Text einfügen
Roger43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe hier mal ein großes Problem, dass ich schon seit Stunden nicht gelöst bekomme.

Bis zu Umstellung auf das neue Email System war es kein Problem direkt Bilder z.B. aus Snipping Tool in den Text einzubetten.

Jetzt geht es nicht mehr. Woran kann das liegen (HTML Format habe ich ausgewählt.)

6 Antworten 6
DanyG
Moderator:in

Hi Roger43,

kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du tust? Also was für eine Mailadressen-Endung Du nutzt und wie Du vorgehst? Ist Dein Postfach schon auf die neue Plattform migriert?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja das Postfach ist auf der neuen Plattform und erst seit dem habe ich das Problem.

Ich mache mit Snipping Tool einen Ausschnitt, klicke dann rechts auf diesen Ausschnitt und wähle kopieren aus.

Dann klicke ich an die Position in meiner Mail wo ich es in den Text einbetten will und benutze Strg+V.

Auf der alten Plattform wurde nun das Bild in den Text direkt eingefügt, aber jetzt passiert nichts. Ich kann 

die Bilder nur aus SnippingTool speichern und dann als Anhang anhängen. Dasist aber für denBezug Text zu Bild echt ungünstig.

Sandra-K

Hallo @Roger43,

kannst Du mir bitte noch sagen, welche Mail-Endung Deine Adresse hat?

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

@vodafone.de

Hallo,

ich habe das Problem gelöst!

Ich habe jetzt ein Postfach bei T-Online, da funktioniert es ohne Probleme und man muss nicht ständig mit irgendwelchen sinnfreien Neuerungen oder Verschlimmbesserungen leben.

Ich bin seit 1998 Mannesmann und später Vodafone Kunde, ich glaube es wird insgesamt für mich Zeit für was Neues, vor Allem Beständigeres!

Danke für die Unterstützung.

Jens-K

Hallo Roger43,

da Du eine Lösung gefunden hast, schließe ich hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!