Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2018 11:01
Moin
Heute bekomme ich meinen neuen Receiver da ich auf Giga TV umgestellt wurde. Den alten 320er darf ich behalten. So weit so gut. Diesen möchte ich nun am TV nutzen der im Schlafzimmer steht, allerdings fehlt mir dazu ja eine Smartcard da diese ja ins neue Gerät kommt. Daher meine Frage: Kann ich den alten Receiver ohne Karte nutzen?
Sonnige Grüße
Frank_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2018 17:00
Alles angeschlossen und funktioniert bestens.
Der Sagem am Zweitgerät läuft mit der alten Karte ohne Probleme. Prima, bin zufrieden 🙂
am 26.05.2018 11:51
@El_Viejo@ schrieb:
Heute bekomme ich meinen neuen Receiver da ich auf Giga TV umgestellt wurde. ... allerdings fehlt mir dazu ja eine Smartcard da diese ja ins neue Gerät kommt.
Ne, die Karte kommt nicht in die Giga Box, die benötigt keine Karte mehr.
Du kannst also den 320 mit der Karte im Schlafzimmer nutzen. Allerdings weiß ich nicht genau wie sich das mit der Karte verhält, du hattes ja da mal was umstellen lassen, vor einiger Zeit.
Prinzipell würde der Sagemcom auch ohne Karte funktionieren, du könntest dann nur unverschlüsselte Sender sehen, EPG wäre dann auch nicht mehr vorhanden. Vorhandene Aufnahmen von verschlüsselten Sender die kannste dir aber auch ohne Karte ansehen.
am 26.05.2018 11:57
Okay Giga TV ist noch Neuland für mich 🙂
Stimmt es wurde einiges umgestellt. Nun hat es grad geklingelt und die neue Box ist da.
Werde heute oder morgen mal ans installieren gehen. Wußte garnicht das die Box keine Karte mehr benötigt.
Den Sagemcom hänge ich an den anderen TV, mal sehen ob und wie es funktioniert.
Danke erstmal.
Frank_B
am 26.05.2018 17:00
Alles angeschlossen und funktioniert bestens.
Der Sagem am Zweitgerät läuft mit der alten Karte ohne Probleme. Prima, bin zufrieden 🙂
am 26.05.2018 19:37
@El_Viejo@ schrieb:
Der Sagem am Zweitgerät läuft mit der alten Karte ohne Probleme.
So sollte es auch sein.
Fragestellung gelöst, kann hier ein Schloß ran, oder hast du noch andere Fragen?
am 26.05.2018 19:40
am 26.05.2018 20:42
@El_Viejo: Ich mach ein Schloß ran.
Mit dem Netflix Promo da scheinst du nicht der einzigste zu sein der betroffen ist, mach dazu bitte einen neuen Beitrag auf.