Frage
Antwort
Lösung
am
14.06.2021
18:54
- zuletzt bearbeitet am
15.06.2021
11:37
von
Jens-K
Hallo,
wir haben einen Komplett-Vertrag mit Vodafone und zusätzlich Arcor-Email-Adressen. Seit der Umstellung hat eines unserer E-Mail Postfachs von Vodafone erhebliche Probleme beim Verfassen und Abrufen von E-mails.
Die Probleme im Einzelnen:
- Das Abrufen der E-Mails beim Postfach "xxxxxxxxxxx" ist extrem langsam.
- Häufig können keine E-Mails versendet werden, falls doch, extrem zeitverzögert.
- Es ist unmöglich, in unserem E-Mail-Programm (Apple Mail unter 10.12.6) den Ein- und Ausgangsserver auf die von Vodafone vorgegebenen Einstellungen zu ändern (imap.vodafone.mail.de und smtp.vodafonemail.de). Die Einstellungen werden entweder nicht akzeptiert oder springen immer wieder auf imap.arcor.de bzw. mail.arcor.de zurück. Das funktioniert auch bei anderen vor mit getesteten Mail-Clients wie z.B. Thunderbird nicht.
- Wir haben einen erheblichen Datenverlust von allen E-Mails, die über die Adresse "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx" vor dem 15.02.2021 gesendet wurden.
- Zu guter Letzt kann ich noch NICHT MAL ein Ticket eröffnen, in der Hoffnung, dass meine Probleme in kompetenten Händen sind.
Der Zugang zu www.vodafonemail.de funktoniert einwandfrei. Dort sind die oben beschriebenen Serverdaten für IMAP Abruf richtig eingestellt (imap.vodafonemail.de und smtp.vodafone.de)
Ich bitte Sie dieses Problem umgehend zu beheben und uns bei der Wiederherstellung der verlorenen E-Mails von Ihrem Server zu unterstützen. Die versprochene Qualitätsverbesserung durch neue Server und bessere Sicherheitseinstellungen sind bei uns noch nicht angekommen, im Gegenteil, alles wird immer schlechter und langsamer.
Wir sind ja nun langjährige Kunden von Vodafone, aber dass unsere arcor.de - Emailadressen nicht mehr funktionieren wie bisher, ist nicht akzeptabel.
Wie oft habe ich bei Vodafone angerufen, mich durch Hotlines gequält, und nichts passiert ! Service sollte bei Ihnen besser funktionieren.
Edit: Persönliche Daten entfernt / Admin
am 15.06.2021 11:42
Hallo tuennes68,
bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten, danke.
Aktuell kommt es zu Einschränkungen beim Abholen und Versand von E-Mails über IMAP / POP3.
Infos dazu findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Vodafone-E-Mail-verz%C3%B6gerter-E-Mail-Empfang-Abruf/td-p...
Dies ist bekannt und die Kollegen arbeiten daran dies zu beheben. Die Arbeiten dauern leider noch an.
Ich verstehe, dass dies ärgerlich ist. Hier kann ich selbst nur um Geduld bitten. Der Abruf der Mails per Webmail sollte funktionieren.
Gruß,
Jens