Nutzung des Daimler-Aktionärsservices mit einer Arcor-Mail-Adresse
Flavour78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

bei meiner Arcor-Mail-Adresse tritt folgendes Phänomen auf:

Ich nutze meine Arcor-Mail-Adresse schon seit fast 20 Jahren und hatte sie auch mehrere Jahr für den Daimler-Aktionärsservice genutzt. Seit knapp 2 Jahren kann mich der Daimler Aktionärsservice jedoch nicht mehr unter meiner Arcor-Mail-Adresse erreichen und bekommt folgende Fehlermeldung:

Mailbox unerreichbar (z. B. Mailbox nicht gefunden, kein Zugang)

Auch das Anlegen eines neuen Accounts beim Aktionärsservice hat nichts geholfen. Laut dem Support vom Aktionärsservice müsste es am Mail-Provider liegen.

Frage an die anderen User: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? 

Frage an die Moderatoren: Kann das am Mail-System von Vodafone liegen? Mein Eindruck ist, dass es seit der der Migration von Arcor zu Vodafone auftritt.

Für eure Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar.

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Um das genauer zu untersuchen müsste der Mailversender die genaue Fehlermeldung, die vom Server geliefert wird, ermitteln und an Vodafone liefern. Falls Du die Fehlermeldung anfragen kannst, wäre es auch hilfreich wenn Du die hier reinschreiben könntest.

Eine Fehlermeldung ist normalerweise sowas wie "5.2.1 550 Mail requires valid From address", daraus lässt sich ablesen warum die Mails abgelehnt werden. Die Mailserver von Vodafone sind sehr genau beim Prüfen der Konformität der Mails, zum Teil genauer als andere Mailservices.

Um eine Fehlermeldung an den Betreiber des Mailservers zu schicken sind noch mehr Infos notwendig, die nur vom Mailversender geliefert werden können, d.h. in dem Fall wäre es am Besten wenn die sich direkt an [email protected] wenden.

arcor.de Freemailer

Danke alex_I für deine Antwort. Der Daimler Aktionärsservice hat mir geschrieben, dass er die Fehlermeldung direkt an [email protected] schickt und sich dann wieder meldet. Wenn ich Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich wieder.