Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 14:30
Ich bin Neukunde, habe zu Vodafone gewechselt
Router eingerichtet, GigaTV und Internet funktioneirt, kann alle Webseiten aufrufen.
Es ist aber nicht möglich mit Outlook oder Thunderbird auf meine diversen E-mail Accounts zuzugreifen.
Ziehe ich das Netzwerkkabel und verbinde das Notebook mit einem Hotspot des Handys funktioniert alles.
Muss ich beim Router etwas einstellen?
Gruß Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2019 10:55
Hallo Joachim,
dass der Fehler nicht mehr auftritt ist schön, dass Deine Fritzbox beschädigt wurde weniger :/. Dafür sollte ja der Versanddienstleister aufkommen, oder? Wärst Du dann mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2019 20:40
Hallo dolby18,
gibt es denn in irgendeiner Form eine Fehlermeldung bei den beiden Programmen? Offensichtlich wird ja etwas blockiert.
Gruß Fred
am 09.05.2019 07:35
Es kommt beim Zugriff auf die Mail Server timeout Meldung.
Meine Fritzbox 6490 ist defekt (WLAN Modul), ich warte jetzt bis ich von AVM mein Ersatzgerät bekomme.
Der Fehler trat auf, nachdem ich wieder den Vodafone Router angeschlossen habe. Habe mal die Firewall ausgeschaltet, Fehler ist trotzdem da.
Liegt auch nicht am WLAN, Kabel direkt am Router - trotzdem kein Zugriff.
Wenn es mit der neuen Fritzbox auch wieder nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal.
Gruß Joachim
am 10.05.2019 09:22
Hi dolby18,
dann warten wir auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 09:50
Heute Morgen, Überraschung! Das Smartphone zeigte keine Fehlermeldung mehr und auch Notebook und PC rufen die mehreren E-mail Konten bei 4 Providern wieder ohne Fehler ab!
Da muss über Nacht sich doch etwas im Vodafone Netz getan haben, ich habe jedenfalls geschlafen und nichts verändert!
Viele Probleme erledigen sich von alleine!
Dafür kommen neue hinzu. In einer E-mail teilt DHL mit, dass leider das Paket mit meiner Fritzbox beim Transport beschädigt wurde 😞
Danke für die Hilfe Joachim
am 11.05.2019 10:55
Hallo Joachim,
dass der Fehler nicht mehr auftritt ist schön, dass Deine Fritzbox beschädigt wurde weniger :/. Dafür sollte ja der Versanddienstleister aufkommen, oder? Wärst Du dann mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia