MeinVodafone Konto löschen
pascalav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

nachdem ich über den Kundenservice von Vodafone nicht weiterkomme (ich glaube, mein Problem wird nicht verstanden), habe ich in der Community gesucht und dort gibt es ja auch einige Einträge zum Löschen von MeinVodafone.

Ich gebe Ihnen einen kurzen Ablauf der Geschichte:

1. Ehemaliger Arcor-Kunde mit DSL-Vertrag (2005).
  2. Kündigung des DSL-Vertrags am 02.06.2008 und Bestätigung durch Arcor am 11.06.2008.
  3. Bestätigung von Vodeafone bezüglich Kündigung des E-Mail Accounts.
  4. Zwischendurch immer mal wieder Kontakt mit Vodafone.
  5. 04/2018 erneuter Kontakt mit Vodefone mit der Bitte um Löschung der Daten unter Angabe der Kundennummer des DSL-Vertrages und der E-Mail Adresse (siehe unten).
  6. 04/2018 Antworten von Vodafone, dass Sie meine Daten nicht finden (keine Rückmeldung dazu, dass ich mich ja mit Benutzername und Passwort einloggen kann - was ja nicht mehr gehen dürfte).

Mittlerweile habe unter MeinVodafone gefunden, wie ich den Vertrag mit der Kundennummer (schicke ich gerne per PM zu) aus MeinVodafone entfernen konnte.
Allerdings kann ich das Konto (E-Mail Adresse (ebenfalls per PM)) nicht unter MeinVodafone löschen

(https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/loeschen)

Dabei tritt immer ein "allgemeiner Fehler" auf. Ich kann den Account also nicht selbstständig online löschen (zumal der Account seit ca. 10 Jahren gar nicht mehr existieren dürfte).

Ich wende mich mit diesem Post nun an Sie (Moderator) mit der Bitte um Löschung von MeinVodafone Konto.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Viele Grüße   

Pascal

9 Antworten 9
TinaG
Moderator:in

Hallo pascalav,

um das Mein Vodafone Konto zu löschen, musst du nur eine entsprechende Nachricht per Kontaktformular an Vodafone schicken. Hier geht es weiter zum Kontaktformular.  

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dies klappte leider auch nicht.

Ich wurde vertröstet, dass es aus technischen Gründen zur Zeit nicht geht.

Nur als Hinweis:

Am 25.05.2018 läuft die Übergangsphase der EU-DSGVO ab. Dann ist diese Verordnung in Deutschland bindend.

Darin steht mir als Nutzer laut Artikel 17 das Recht auf Löschung ("Recht auf "Vergessenwerden") zu.

Und zwar unverzüglich.

Ich bin kein Jurist, aber Gründe, meine Daten weiterhin zu behalten, gibt es nicht mehr.

Im Grunde ist es auch nicht mein Problem, wenn ein großes Unternehmen nicht in der Lage ist, Daten zu löschen (ehrlich gesagt gibt es diesen Grund auch nicht wirklich). Ansonsten liegt ein ziemlicher Fehler in der Datenhaltung vor. Aber das ist ein anderes Thema.

Kulanz

Nachdem jetzt seit 10 Jahren nichts passierte, bin ich so nett und warte noch ein wenig länger. Die oben genannten technischen Probleme (Umstellung auf ein gemeinsames System oder so ähnlich) sollten ja demnächst abgeschlossen sein.

Ich werde mich dann erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Dieser Thread

Dieser Thread muss dann entweder offen bleiben oder als ungelöst gekennzeichnet werden. Eine Lösung wurde nicht erreicht.

Freundliche Grüße   
Pascal

Hallo Community,

da "MeinVodafone" Konto immer noch existiert und ich es weiterhin nicht selbst löschen kann, wie schaut es aus?

Ist dies seitens Vodafone nun möglich - sollte ja so sein.

Ich schicke auch gerne eine PM mit notwendigen Daten.

Viele Grüße   

Pascal

Ink1

Hallo pascalav,

geht es um den mein Vodafone-Account oder eine Email-Adresse, das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Bist Du denn noch mit einem Vertrag, egal ob Mobil-oder Festnetz bei Vodafone Kunde?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es geht um alles :), da ich dies seit 10 Jahren nicht mehr nutze, wurde von Arcor übernommen.

MeinVodafone kann gelöscht werden (Vodafone Account).

Die E-Mail Adresse = Login-Name kann ebenfalls gelöscht werden.

Einen Vertrag hatte ich noch nie bei Vodafone. Nur bei Arcor damals. Und der wurde gekündigt (als es noch Arcor gab).

Ist mein Nutzername xxxxxx.xxxxxxx@arcor.de bekannt? Sonst schicke ich entsprechende Daten per PM

Viele Grüße   

Pascal

Dave

Hallo Pascal,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du noch immer auf die alte Arcor-Mail über das MeinVodafone-Portal zugreifen?

Bitte lasse mir eine PN mit der zu löschenden Mailadresse zukommen. Zur Legitimation benötige ich bitte zusätzlich die damalige DSL-Kundennummer und das Kundenkennwort. Ich schaue mir das gern mal an und melde mich dann wieder bei Dir.

Viele Grüße

Dave

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo pascalav,

wir haben die Rückmeldung der Fachabteilung erhalteln, daß Dein Account nun gelöscht ist. Smiley (fröhlich)

Ich hoffe wir konnten damit alles für Dich klären.

Viele Grüße

MajaT

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Bei mir bitte auch alles löschen, Arcor-Email-Adresse, MeinVodafone-Konto und alles was sonst noch da sein sollte. Ich selbst kann ich das leider nicht dank ständiger Fehlermeldung. Danke vorab.
Ink1

Hallo Ex-Arcor-Kunde,

kann ich mir gerne anschauen, bitte sende mir per PN Deinen Benutzernamen für mein Vodafone, Deine Kundennummer/Rufnummer oder ehemalige halt... das Kundenkennwort und die E-Mail, die gelöscht werden soll.

Viele Grüße

Inken