Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2021 16:26
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bevor Kabel Deutschland mit Vodafone fusioniert hat, hatte ich einmal einen Account bei Vodafone für meine CallYa Karte und einen bei KDG für meinen Kabelanschluss. Nach der Fusion wollte ich beide Anschlüsse in einem Account haben. Über die "Account zusammenführen"-Funktion hat das leider nicht geklappt, weshalb ich (auf Anraten der Hotline) meinen Kabelvertrag aus dem zweiten Mein Vodafone Account dann gelöscht habe und per Aktivierungscode in den Account mit meiner CallYa Karte hinzugefügt habe. Soweit so gut, ich habe jetzt seit 2018 zwei Accounts: Einen mit CallYa und Kabelvertrag und einen mit gar keinen Produkten mehr. Diesen zweiten Account würde ich gerne löschen (da er ja keine Produkte mehr enthält). Leider geht das nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "Ups, da ist etwas schief gelaufen". Ich habe es mit verschiedenen Browsern, verschiedenen Endgeräten, am PC, Mac, Handy, Tablet in verschiedenen Netzwerken (zu Hause WLAN, mobil 4G, auf der Arbeit, etc.) probiert. Die Fehlermeldung kommt überall.
Die Hotline gab mir darauf die Info, dass ich mich sechs Monate nicht einloggen soll, dann würde der Account wegen Inaktivität automatisch gelöscht werden. Nun, es sind 2,5 Jahre vergangen und der Zweitaccount besteht leider immer noch.
Über diverse Tickets per Kontaktformular bin ich leider auch nicht weitergekommen, es kommen immer nur die Aussagen "anderen Browser verwenden", "6 Monate nicht einloggen", etc. Die Hotline kann oder will den Account nicht löschen. Ich habe auch schon die Datenschutzabteilung angeschrieben mit Bitte zur Löschung, aber auch die haben mich nur zur Hotline weiterverwiesen
Ich vermute, dass in dem "leeren" Zweitaccount noch irgendwelche Datenreste enthalten sind (die ich als Kunde nicht einsehen kann), die das Löschen verhindern.
Darum die Bitte an einen Mod: Könnte von Euch bitte jemand meinen Zweitaccount löschen oder zumindest die Löschung in Auftrag geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2021 15:53
Tjoa was soll ich sagen... habe mich gerade in dem zweiten Account eingeloggt, um meine dort verwendete Mailadresse für dich zu kopieren und dachte, versuch es doch nochmal mit dem selber löschen. Und siehe da: Ihr Account wurde erfolgreich gelöscht!
Murphy hat wohl meinen Beitrag gelesen und nach 2,5 Jahren dann doch mal losgelassen.
Sarraph, danke für deine angebotene Hilfe, da ich den Account jetzt doch endlich selber löschen konnte, kann das Thema hier geschlossen werden.
am 10.02.2021 15:15
Hallo TobiVf,
gerne leite ich das weiter.
Du kannst mir gerne eine PN zukommen lassen mit E-Mail(falls vorhanden) und dem Benutzer des Accounts der gelöscht werden soll.
Gruß Sarraph
am 10.02.2021 15:53
Tjoa was soll ich sagen... habe mich gerade in dem zweiten Account eingeloggt, um meine dort verwendete Mailadresse für dich zu kopieren und dachte, versuch es doch nochmal mit dem selber löschen. Und siehe da: Ihr Account wurde erfolgreich gelöscht!
Murphy hat wohl meinen Beitrag gelesen und nach 2,5 Jahren dann doch mal losgelassen.
Sarraph, danke für deine angebotene Hilfe, da ich den Account jetzt doch endlich selber löschen konnte, kann das Thema hier geschlossen werden.
am 11.02.2021 16:24
Hallo TobiVf,
das freut mich zu hören 😄
Gruß Sarraph