Mail über outlook
leongard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hatte über Jahre meine emails mit Outlook von zuerst arcor, dann von Vodafone abgerufen.

Seit einigen Tagen geht das nicht mehr, Server Anmeldung schlägt fehl.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, habe alles noch einmal eingerichtet und auch mal Thunderbird versucht, nichts.

Weder pop3, noch imap geht, über Web Oberläche komme ich dran, also ist Passwort auch ok.

Automatische Einrichtung geht auch nicht, habe noch einen mailabruf von einem anderem Anbieter im Outlook, da klappt alles, also scheint outlook keine Probleme zu haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

 

*** @leongard, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

8 Antworten 8
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @leongard,

Ist der Arcor-Account noch mit einem DSL- oder Mobilfunkvertrag verknüpft? Falls nicht, gilt er als "Freemailer".

Dann haben wir und die Kundenbetreuung (0800 172 1212) keinen Zugriff auf das Konto. Die Kollegen der Kabel-Kundenbetreuung (0800 2787 000) haben generell keinen Zugriff auf @Arcor.de-, @nexgo.de-, @vodafone.de-Konten.

Als Freemailer kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind über 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) erreichbar.

Bitte hab Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden (Mail-Account ist über MeinVodafone mit einem aktiven DSL-/Mobilfunk-Vertrag verknüpft) vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch die Kundennummer und das Kundenkennwort identifiziert werden.  

LG
Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Braucht vodafone so viel Geld für seine Aktionäre, dass die die alten arcor Kunden jetzt durch diese miese, vertragsbrüchige, unlautere Umstellung auf ein Nicht-Funktionieren zu überteuerten Telefonaten genötigt werden müssen? Reichen die Staatsmilliarden, Infrastrukturpakete und Abschalten von 3G nicht?

wenn Sie uns loswerden möchten, dann informieren Sie uns halt bitte.

eine bodenlose Unverschämtheit! Das ist Vetragsbruch und ist schon mafiös.

ich habe seit neuestem nämlich das gleiche Problem mit meinen Einstellungen.

Ja ist schon klar, wenn ich die 0900er anrufe, werde ich wieder nichts hilfreiches hören und bin ruck zuck 10-20€ für keine Lösung los, wie gesagt das Problem liegt eher nicht an meinem Rechner.

An dem lief es jahr jahrelang ohne Ausfall, ich kann nicht verstehen, warum selbst im Forum eine Aussage machen kann ob es vielleicht an einer neuen Servereinstellung liegt.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @leongard. Bitte nicht ärgern, denn auch wir haben unsere Vorgaben. Der Verweis an die kostenpflichtige Hotline ist ja nicht bös oder Dir abwertend gegenüber gemeint.

Zu der Störung: ich habe gestern einen Vertragskunden mit exakt dem selben Fehlerbild gehabt. Zugriff zum Vodafone-Mailserver über externe Programme (eMClient, Thunderbird) waren urplötzlich nicht mehr möglich, obwohl Serverdaten und Passwort wohl gestimmt haben. Wenn Du nun dasselbe meldest, kann es Zufall sein oder eben doch nicht. Wenn Du die kostenpflichtige Hotline als Freemail-Kunde nicht anwählen möchtest, so würde ich u.U. noch etwas warten. Wenn wir weitere Beispiele von Nutzern erhalten, kann es sein, dass wir die vermeintliche Störung bald beheben. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das ist ja der Knaller, ich bin bei euch "Freemail" Kunde und das ist nicht auf meinen Wunsch passiert, sondern Arcor ist zu euch übergegangen(geschluckt worden).

Ich habe meine email, die mir übrigens sehr gefällt, schon im letzten Jahrhundert gehabt und alle möglichen Kontakte nutzen diese, ich werde heutzutage keine so aussagekräftige mehr bekommen.

Das ist der einzige Grund warum ich bei eurem ach so tollen Vodafone bin, denn wie man sieht werden Freemailkunden bei euch schlecht behandelt. Kunden die potentielle Vertragskunden seien könnten, bei solchen Praktiken aber sicherlich eher andere nutzen, die Kundenservice noch als Service ansehen und davon gibt es noch einige.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi leongard,

 

hier geht es um Datenschutz etc., Du bist Freemailer, wenn Du keinen Vertrag/Callya bei Vodafone hast, betrifft auch DSL und Kabel, denn wie sollen wir Dich mit Deiner E-Mail-Adresse legitimieren?

Da kann jeder User mit Adresse xyz kommen und dazu Daten ändern etc. und für eine technische Reklamation benötigen wir Kundendaten, anders nicht aufnehmbar.

Wir haben ja wenigstens noch Möglichkeiten, wenn Kundendaten vorhanden sind und versuchen dann auch alles, es ist ja nicht so das wir nicht wollen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken, das mit dem Datenschutz ist Quatsch, ich brauche ja gar keine Kundendaten um den Fehler zu diskutieren.

Einfach Frage ist ja: Gibt es Probleme mit den Servern, warum komme ich nicht an mails, obwohl alles korrekt eingetragen ist.

Da braucht man keine Kundendaten.

Und ich habe ja auch eine Kundennummer, da ich Arcor Kunde war/bin, die will aber keiner der Homeofficer haben,

man wird gleich auf die 0900 verwiesen.

Selbst hier bekommt man keinen brauchbaren Lösungsansatz, wobei das doch so einfach wäre.

Wenn ich mich an alle auf der Seite angegebenen Einträge halte und meine Zugangsdaten korrekt eingebe, warum bekomme ich keine Zugang?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi leongard,

 

ist es eben nicht, woher soll ich denn wissen das die E-Mail-Adresse xyz@arcor.de Deine ist?

Und wir benötigen Kundendaten um über diese ggf. die Zuordnung der E-Mail-Adresse zum Kunden zu prüfen und überhaupt eine Reklamation aufzunehmen, wenn dann hast Du mittlerweile einen Vodafone-DSL-Anschluss, damit kann man was anfangen und wenn keine Daten bestehen ist es nun mal Freemailer.

Was ist denn auf der Weboberfläche login.vodafonemail.de, kannst Du Dich da einloggen, sind dort alle E-Mails vorhanden, also senden/empfangen möglich? Wenn ja gibt es einen Konflikt mit der E-Mail und Outlook.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!