Kein Mailempfang Eingangsserver @kabelmail.de
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Ist der POP3 Eingangsserver kabelmail.de mal wieder down?

 

Momentan wieder kein Email-Empfang von @kabelmail.de per POP3 (Outlook) und auch über das
WEB-Interface werden mir keine Mails (zum Test gesendet von diversen Provider) im Posteingang angezeigt.

 

Per Outlook, kann keine Verbindung zum POP3 Eingangsserver aufgebaut werden.

 

Habt ihr den Fehler auch?

 

Gruß Hardy

 

 

7 Antworten 7
pschue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem, kann keine Mails abrufen

Der Eingangsserver des Dienstleisters von @kabelmail.de ist auch nach über 2 Stunden (da ist es mir aufgefallen)
immer noch down. Im WEB-Interface kommen auch keine Mails an.

 

Entweder das merkt keiner, alle Kunden mit @kabelmail.de können momentan keine EMails empfangen, oder es ist ein größeres Problem. Das Problem gab es vor ca. 5 Wochen schon einmal.

 

 

RobbStark
Daten-Fan
Daten-Fan

Nicht cool.

Bin gestern extra von meiner @ arcor Mail Adresse gewechselt weil auch die IMAP Verbindung grausig war und vorallem um "zukunftssicher" zu sein und jetzt sowas? Was ist denn da los?!

Der Ausgangsserver von @kabelmail.de scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

Die Mail wird zwar aus Outlook an @kabelmail.de übertragen aber am Zielserver @freenet.de kommt nix an.

Zum Test ich habe vor ca. einer Stunde eine Mail an @freenet.de gesendet die ist bis jetzt auch nicht angekommen.

 

Das ging mir genau so: keine Verbindung zum Mail Server bzw. time out da keine Antwort.

Hab dann bei der Störungsnr. angerufen und folgendes erfahren:

Vodafone: Ja, Sie können generell keine email mehr empfangen oder versenden.

Sie müssen ihren mail acount völlig neu einrichten.

Ungläubige Frage:Warum?

Vodafone: Weil wir alles wg. Vereinheitlichung umgestellt haben. Kabelmail geht generell nicht mehr.

Ungläubige Entgegnung: Ich habe aber keine Benachrichtigung per Post oder mail bekommen.

Vodafone: haben wir auch nicht versendet.

Entgeisterte Nachfrage: Verstehe ich das richtig: Ich werde von Ihrer Umstellung informiert, indem meine mail account deaktiviert wird und ich feststelle, daß nichts mehr geht?

Vodafone: Ja, das war wohl nicht optimal.

genervte Nachfrage: und nun?

Vodafone: bitte die Service Nr anrufen und einen Aktivierungscode beantragen. Der wird ihnen per post innerhalb von 2-4 Tagen zugeschickt. Dann können sie hier wieder anrufen und wir richten den mail acount zusammen wieder neu ein.

verbitterte Nachfrage: d.h. ich kann bis zum kommenden Wochenende keine mails mehr versenden/empfangen???

Vodafone: ja, tut mir leid.

Dies ist kein April-Scherz. Bis vor 1 Stunde hätte ich nicht geglaubt, das so etwas möglich ist.

Seit Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat, hab ich bereits mehrere groteske Erlebnisse gehabt.

Das heute ist aber kaum mehr zu überbieten. Kann man das Kundenverachtung nennen?

ÜBERRASCHUNG: gerade macht es "ping" und die aktuellen mails sind doch gekommen!?!?!

kopfschüttelnd........................

 

Upps, kein verspäteter Aprilscherz?????

Nun ja, über die FACHLICHE Qualität dieser HOTLINER (es gibt aber auch gute Hotliner) möchte ich mich hier nicht weiter auslassen.. übrigens... meine Mails kommen nun auch an... na dann warten wir mal bis zum Mai.. ob es da auch wieder ein Serverausfall gibt?... man sollte sich bei VF mal Gedanken über den einen oder anderen Dienstleister machen.

 

Gut Nächtle

Hardy

Alles läuft momentan stabil, mal sehen wann es wieder soweit ist.

MOD hier kann zugemacht werden!

 

Gruß Hardy