Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 11:17
ich bin seit vielen Jahren Kabelbbw-Kunde (=Vorläufer von Vodafone) und nutze seitdem das Kabelbw-Webmail für Baden-Württemberg bisher ohne Probleme.
Nachdem ich jetzt meine apple-MacBook aufgerüstet habe (mehr Rechnerleistung) und den Rechner neu aufgesetzt habe (Backup) wurde auch mein webmail-account automatisch übernommen.
Ich kann jetzt zwar wie gewohnt Email empfangen, aber leider keine Email mehr versenden. Die E-mail-Ausgangsserver-Einstellung ist wie zu vor unverändert:
Benutzername wie bisher
smtp.kabelbw.de
Port 25
ohne Authentifizierung
Beim Email absenden erscheint folgendes Fenster:
Die Email kann nicht über den Server "Kabelbw" gesendet werden. Die Adresse "meine E-mailadresse xxxxx.xxx.kabelbw.de) wurde vom Server "smtp-kabelbw.de" nicht akzeptiert.
Serverantwort: SMP415 Relay denied for your IP......
Bei meinen Telefonanruf bei Unitymedia bekam ich keine befriedigende Auskunft. Das Problem läge bei apple mail, was ich so nicht nachvollziehen kann.
Kann mir hier jemand helfen, der eventuell auch noch das "alte" kabelbw-webmail nutzt.
Vielen Dank im voraus.
am 19.03.2020 15:34
am 20.03.2020 11:33
leider konnte mir auch apple nicht weiterhelfen, da von apple- Seite "alles richtig gemacht, Servereinstellungen in Ordnung" seien.
Ich habe nun bei meinen kabelbw-Webmail einen weiteren account im IMAP-Format hinzugefügt, der nun funktioniert. Der pop-Account macht unverändert die bereits beschriebenen Probleme.
Ich bekomme jetzt halt die eingehenden mails doppelt, da zwei accounts, und frage mich, ob ich den pop-account ohne Schaden löschen könnte, da er der ursprüngliche Hauptaccount ist.
Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank.
Viele Grüße
am 20.03.2020 11:57
am 20.03.2020 13:41
danke für Deine Antwort. Bisher funktioniert ja noch mit Einschränkungen. Ob auf Dauer? Wenn es weiter nervt, bleibt wohl keine andere Lösung als zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Aber das Ändern der Email-Adressen, wo immer die ich hinterlegt habe, ist halt auch aufwendig.
Viele Grüße