1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation von Arcor E-Mail auf mobilem Client nicht möglich
JürgenL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Unabhängig vom E-Mail Client, d.h. Samsung, Google oder Outlook kann ich kein Konto auf einem Android Tablet oder Smartphone einrichten. Die E-Mail wird unter einen Alias geführt, hat einige Zeit problemlos auf einen Samsung Galaxy S 7 funktioniert, aber dann musste irgendwann ein Passwort eingegeben werden. Die Eingabe war möglicherweise falsch und nun bekomme ich bei der Neueinrichtung die Antwort: Bestätigen des Kontos nicht möglich. Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für diese Konto nicht aktiviert.....

Bereits eingerichtete Zugriffe von anderen Mobilgeräten, Windows-PCs oder via MeinVodafone funktionieren fehlerlos.

Der Vodafone Service konnte mir bisher nicht helfen.

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JürgenL,

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier

Wenn Du auf anderen Geräten Zugriff auf das Mailkonto hast, würde ich als Erstes versuchen ob man dort das Passwort im Klartext auslesen kann.

Fall das nicht möglich ist, sollte das POP3/IMAP-Passwort über MeinVodafone geändert werden. Wichtig: danach muss das Passwort auch bei den Geräten geändert werden, wo es jetzt noch funktioniert Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und viel Erfolg

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich funktioniert das IMAP-Login nur mit der Hauptemailaddresse, nicht mit Aliasen. Wenn es auf einem Windows-PC noch funktioniert kannst Du dort den Usernamen nachschauen und damit sollte es eigentlich gehen.

Falls Du auf dem PC Thunderbird benutzt solltest Du dort sogar das Kennwort anzeigen können um es zu überprüfen.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)